Neunkirch neuer Leader

Der Boden war tief und nass und darum das Spielfeld an der Grenze des noch Bespielbaren. Dies war auch der Grund, warum die doch etlichen Zuschauer ein eher kampfbetontes Spiel zu sehen bekamen. Genaue Zuspiele und Doppelpässe waren auf diesem Terrain praktisch nicht möglich. Spannend war es trotzdem. Winkte doch dem Sieger ein Spitzenplatz an der Tabelle. Gleich zu Beginn war es der FC Neunkirch welcher mit überlegten Ballstafetten versuchte etwas Ruhe in das Spiel zu bringen. Und vor allem mit weiten Zuspielen aus dem Mittelfeld die drei Sturmspitzen, Robin und Kevin Brägger und Dave Stolz zu lancieren. Dies gelang ihnen auch erstmals so richtig in der 20. Minute, als Kevin Brägger nach einem gut vorgetragenen Angriffsspiel, die 1:0 Führung für den Städtliclub erzielte. Weitere Möglichkeiten für das Heimteam folgten, doch vorerst noch ohne zählbaren Erfolg.

Völlig überraschend in der 35. Minute der Ausgleich für die Gäste. Entstanden durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Neunkirch. Auch nach diesem Gegentreffer war es weiterhin der FC Neunkirch welcher das Spiel prägte. Vor allem das Mittelfeld mit Beno Wildberger, Sandorz Forizs und Labinot Kabashi zeigten sich dafür verantwortlich. Sandorz Forizs war es dann auch, welcher einen Freistoss sofort zu Robin Präger passte und dieser knallte den Ball wuchtig ins Netz zum 2:1 für Neunkirch. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch war mehrheitlich im Ballbesitz und der FC Flurlingen konzentrierte sich vermehrt auf die Entscheidungen des Unparteiischen…. Aus einer weiteren Druckperiode heraus schoss Kevin Brägger seinen zweiten Treffer in der 55. Min. und es hiess 3:1 für den Heimklub. In der 75. Min. die endgültige Entscheidung. Sandorz Forizs platzierte seinen Schuss unhaltbar und der FC Neunkirch ging mit 4:1 in Führung. Kurz vor Schluss noch das 4:2 welches auch gleichzeitig das Schlussresultat war. Mit diesem Sieg überwintert der FC Neunkirch als Leader was doch nach dem eher harzigen Start in die neue Saison erfreulich ist.

Tore:
20. Min. Kevin Brägger 1:0