Neunkirch holt einen Punkt bei SV Schaffhausen

Es war dürftige Drittliga-Kost welche die etwa 100 Zuschaurinnen und Zuschauer, davon etliche aus Neunkirch, am späteren Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz in Schaffhausen zu sehen bekamen. Beide Teams agierten sehr verhalten und, vor allem in der zweiten Halbzeit, war das Spiel geprägt von vielen Spielunterbrüchen. Leider auch mit etlichen Verletzungsfolgen von Neunkircher Spielern. So dass der Trainer Reto Schöni gezwungen war sieben Auswechslungen vorzunehmen.

Von Bruno Leu

Zu Beginn hatten die Spieler von der Spielvereinigung Schaffhausen deutlich mehr Spielanteile.
Doch die erste Möglichkeit gehörte dem FC Neunkirch. Leider schoss Fishekgijia in aussichtsreichster Position über das Tor. In der 17. Minute ein Eckball für das Heimteam. Die Abwehr von Neunkirch bugsierte den Ball nicht genügend weg und es hiess 1:0 für die SV Schaffhausen. Der Trainer von Neunkirch reagierte nun und versuchte mit Umstellungen die erneut drohende Niederlage abzuwenden. Doch die Spielkost blieb trotzdem mager und so passierte vor der Halbzeitpause nichts mehr was zu erwähnen wäre.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Städtlikicker in der 52. Minute einen Penalty zugesprochen. Fishekgijia verwertete diesen souverän zum Ausgleich von 1:1. In der 60. Minute hatten die Neunkircher viel Glück. SV Schaffhausen bekam ebenfalls einen Penalty zugesprochen. Doch der platzierte Schuss knallte an den Pfosten. In der 64. Minute die Führung für Neunkirch. Robin Brägger erzielte sie mit einem satten Weitschuss ins obere Toreck. Nun war das Heimteam gezwungen doch etwas mehr für das Spiel zu tun. Dies gelang ihnen auch in der 77. Minute, wo sie die Neunkircher-Abwehr ausspielten und so zum 2:2 ausgleichen konnten. Beide Teams hatten in der Schlussphase noch Möglichkeiten. Doch entweder parierten die Schlussmänner oder das Tor wurde verfehlt. So blieb es schlussendlich beim eigentlich gerechten Unentschieden.

Tore:
17. Min. 1:0
52. Min. 1:1 Fishekgijia (Penalty)
64. Min. 1:2 Robin Brägger
77. Min. 2:2

60. Min. SV schiesst Penalty an den Pfosten

FC Neunkirch:
Tröndle, Manfrin, Wehrli Fabio, Aro, Sabani, Fishekgijia, Kabashi, Wildberger, Wehrli Timo, Furlan, Keller, (Eingewechselt: Robin Brägger, Kevin Brägger, Graf, Joel Wehrli, Joris Wehrli, Stolz, Sollberger)