Neunkirch gewinnt drei wichtige Punkte in Flurlingen

Wahrscheinlich war es ein Zuschauerrekord für den FC Flurlingen. Fanden sich doch etwa 300 Zuschauerinnen und Zuschauer, bei schönstem Wetter, am letzten Donnerstagabend auf dem Sportplatz Eggen ein, um das Spiel der beiden Kontrahenten zu sehen. Mindestens 250 davon waren aus dem Klettgaustädtchen nach Neunkirch gepilgert um ihren FCN zu unterstützen.

Dementsprechend motiviert begannen die Mannen um Trainer Reto Schöni und übernahmen gleich das Spieldiktat. Doch schon in der 7. Minute eine kalte Dusche. Nach einem Entlastungskonter des Heimklubs stand es plötzlich 1:0 für den FC Flurlingen. Trotz diesem frühen Rückstand drückte der FCN weiter vehement auf das Tor. Doch erst in der 30. Minute gelang Kevin Brägger, nach einer Freistossvorlage von Beno Wildberger der viel umjubelte Ausgleich. Flurlingen blieb aber vor allem mit seinem Konterspiel ein hartnäckiger Gegner. So musste Torhüter Niklas Bollinger zweimal mit bravourösen Paraden dieses Unentschieden in die Pause retten. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch mehrheitlich im Ballbesitz und Flurlingen lauerte auf mögliche Konter. In der 65. Minute endlich die verdiente 1:2 Führung für Neunkirch. Fabio Manfrin erzielte es mit einem platzierten Kopfball nach einem Eckball für den FCN. In der 81. Minute die Entscheidung. Robin Brägger verwertete einen Penalty souverän zum 3:1. David Stolz war im Strafraum gefault worden.

Mit diesem Sieg ist der FCN wieder an der Tabellenspitze. Nun kommt es am 15. Juni zum grossen Finale in Ramsen. Bei einem Sieg ist der FCN wieder zurück in der dritten Liga.

Bruno Leu

Tore: