Neunkirch eliminiert Drittligisten (FC Neunkirch 1 : FC Oetwil-Geroldswil 1)

FC Neunkirch : FC Oetwil-Geroldswil 7:6 nach Penaltyschiessen
Nach 90 Minuten 3:3 (1:1)

Ein kämpferisch überzeugender FC Neunkirch gewann am Samstagabend das Cup-Spiel gegen den Drittligisten FC Oetwil-Geroldwil nach Penaltyschiessen mit 7:6 Toren.
Zum Cup-Helden avancierte Torhüter Nik Bollinger. Zuerst verwandelte er den letzten Penalty des FC Neunkirch, anschliessend parierte er souverän den letzten Penalty der Gäste….

Es war ein gutes Cupspiel, welche die doch etlichen Zuschauer am Samstagabend auf dem Sportplatz Randenblick zu sehen bekamen. Die Gäste aus dem Zürcherland waren wohl klar die Favoriten. Hatten sie doch in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Der FC Neunkirch spielte aber flott mit und von einem Klassenunterschied war während der ganzen Spieldauer nichts zu sehen. Im Gegenteil. Der FC Neunkirch nahm gleich schon zu Beginn das Zepter in die Hand und kam auch schon in der 5. Minute durch den Neuzugang aus Ungarn Sandorz Forizs zur 1:0 Führung. Luca Roth hatte ihm perfekt den Ball aus dem Mittelfeld zugespielt. Der Gastklub reagierte prompt und kam auch zu Möglichkeiten. Doch Niklas Bollinger im Tor und seine Vorderleute waren an diesem Abend gut disponiert. In der 25. Minute dann trotzdem der Ausgleich zum 1:1. Leider aus einer klar deutlichen Abseitsposition erzielt. Mit diesem Resultat ging es in die Halbzeitpause.
Nach der Pause waren es vor allem die Gäste welche nun eine Spielentscheidung suchten.
Schon in der 47. Minute erzielten sie durch einen rasch vorgetragenen Spielzug die 1:2 Führung.
In der 53. Minute gar das 1:3 für den FC Oetwil-Geroldswil. Nun zeigte der FC Neunkirch, unter der Führung von Reto Schöni, tolle Moral. Trotz 1:3 Rückstand spielten sie weiter keck mit und es war Robin Brägger, welcher in der 70. Minute auf 2:3 verkürzen konnte. Nur fünf Minuten später erzielte Fabio Manfrin
gar das 3:3. Das Spiel wurde nun hektisch und das Resultat waren etliche farbige Karten an beide Teams. In den Schlussminuten hatte der FC Neunkirch sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuss, doch
es blieb beim 3:3 Unentschieden. Ein Penaltyschiessen musste nun die Entscheidung bringen.
Mit etwas Glück, Mut und vor allem dem Können von Torhüter Nik Bollinger, er parierte zwei Penaltys der Gäste, gewann der FC Neunkirch schlussendlich und darf nun in die nächste Cup-Runde einsteigen.
Tore:
5. Min. 1:0 Sandorz Forizs
25. Min 1:1
47. Min. 1:2
53. Min. 1:3
70. Min. 2:3 Robin Brägger
75. Min. 3:3 Fabio Manfrin

Neunkirch 4:3 Sieger im Penaltyschiessen.

geschrieben von Bruno Leu