Neunkirch besiegt auch GC

FC Neunkirch : Grasshopper Club Zürich 2:1 (1:1)

Die Frauen des Gastclubs aus Zürich waren der erwartete starke Gegner. Bis zum Schlusspfiff war es spannend und der Spielausgang unklar, bis die über 200 anwesenden Zuschauerinnen und Zuschauer den Heimsieg des FC Neunkirch auf dem Sportplatz Randenblick bejubeln konnten.

Zu Beginn dominierte die Gäste klar das Geschehen und kamen deshalb auch schon in der 11. Minute zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Fabienne Rochaix nutzte diese souverän. Nur zwei Minuten später das gleiche Bild. Doch zum Glück für Neunkirch verfehlte dieses Mal der platzierte Schuss die Torumrandung knapp. Die Frauen des FC Neunkirch hatten Mühe ihr eigens Spiel zu finden und es gab nur wenige konstruktive Aktionen des Heimteams zu sehen. In der 29. Minute trotzdem der Ausgleich zum 1:1. Praktisch die erster Torchance für Neunkirch wurde von Kristina Cerovska effizient genutzt. Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Frauen des FC Neunkirch besser ins Spiel und darum auch zu mehr Ballbesitz. Sie zeigten nun doch einige gefällige Spielzüge und gewannen nun auch ihre Zweikämpfe.

Dies führte unweigerlich auch zu Möglichkeiten. So war es Ramona Kopsca welche in der 53. Minute die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung zum 2:1 erzielte. Durch diesen Rückstand waren die Gäste aus Zürich nun arg gefordert. Sie forcierten nun vehement ihr Offensivspiel und das Spielgeschehen verlagerte sich deutlich in die Platzhälfte der Frauen des FC Neunkirch. Dies gab aber auch Platz für Kontermöglichkeiten, doch an diesem Samstagabend wurden diese zu wenig effizient ausgetragen.

Mit Glück aber auch Können überstand das Heimteam auch die Schlussphase ohne Gegentor und durfte nun nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen YB, nun auch den Sieg gegen GC bejubeln.

Diese Leistung verdient Anerkennung an den Trainerstab um Beat Stolz und an das ganze Team.

Einmal mehr haben die Frauen auf dem Sportplatz Randenblick ihrem Anhang viel Freude bereitet.

Tore:
11. Min. 0:1 Fabienne Rochaix
29. Min. 1:1 Kristina Cerovska
53. Min. 2:1 Ramona Kopsca

FC Neunkirch: Torrero, Storrer, Schmid, Di Feo, Leusch, Remmele, Chambers, Cerovska, Feckova, Kopsca (78. Min. Price), Henry (87. Min. Scharf)

Grasshopper Club Zürich: Djegoja, Berger, Steinmann, Kuster, Marty (65. Min. Zürny), Pulver, Brandenberger (85. Min. Roscic), Thürig, Kalberer (73. Min. Schneider), Rochaix, Müller

Bruno Leu