Nervosität war nicht nötig! (FC Volketswil 1 – Neunkirch)

Nervosität bestimmte in den ersten Minuten das Spiel der Neukirchnerinnen und das änderte sich auch nicht nach dem Kopftor, welches Livia bereits nach 4 Minuten auf eine herrliche
Diagonalflanke von Fränzi erzielte.

Die Abstimmung innerhalb der Verteidigung, aber auch im Mittelfeld stimmte noch nicht. Gut kam da schon bald das 2 : 0 durch Damara, welche einen von Fränzi mit dem Kopf verlängerte Flanke souverän an der doch sehr schwachen Torhüterin von Volketswil vorbei brachte.

Kurz darauf wurde Damare von Livia mit einem gut getimten Steilpass angespielt, so dass sie alleine auf das gegnerische Tor zu laufen konnte und der Schlussfrau keine Abwehrmöglichkeit gab und so bereits nach 14 Minuten das 3 : 0 erzielte.

Eine kurze Konzentrationsschwäche erlaubte es den Volketswilerinnen mit dem ersten Angriff – es folgten später nicht mehr viele – unverdient zum Ehrentreffer zu kommen. Für einmal waren Sandra und die Verteidigung, die insgesamt eine gute Leistung boten, nicht im Bild.

In der zweiten Halbzeit kontrollierten die technisch, läuferisch und konditionell überlegenen Gäste das Spiel und erzielten in der 49. und 65. Minute durch Damara die Treffer zu 1 : 4 und 1 : 5. Die Zuspiele kamen von Fränzi mit ihrem dritten Zuspiel und der wiederum überzeugenden Denise.

Das Spiel zeigte die Stärkeverhältnisse klar auf und man kann gespannt sein, wie es nach der längeren Pause, da nächste Spiel findet erst wieder am 21. Oktober gegen den Spitzenreiter Oerlikon/Polizei statt, weitergeht. Alle im Umfeld der Mannschaft sind sehr optimistisch gestimmt.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Denise Storrer, Sara Stolz, Damara Graf, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugert

geschrieben von Graziano Brandenberg