Nahe an einer Überraschung

Die Frauen des FC Neunkirch verloren am Samstagabend gegen den Tabellenersten aus Zürich mit 1:3 Toren. Doch vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten die Städtlikickerinnen ihrem Heimpublikum, wozu sie eigentlich fähig wären. Zuerst gelang ihnen der Anschlusstreffer zum 1:2. Hervorragend herausgespielt von Alyssia Lagona. Durch dieses Tor beflügelt spielten sie anschliessend praktisch ein Powerplay auf das Tor vom FC Zürich. Aber eben. Auch beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt.

Innerhalb von zehn Minuten verpassten es Ramona Kopcsa, Kaitlin Jackson, Alyssia Lagonia, Elisabeth Tieber und Yasmin Bunter den verdienten Ausgleich zu erzielen. Besser machten es die Frauen des FC Zürich. Kurz vor Spielende gelang ihnen mit einem Konter gar noch das 1:3. Trotz dieser Niederlage bleiben die Frauen des FC Neunkirch weiterhin auf dem vierten Tabellenplatz. Und mit dieser engagierten Leistung werden auch wieder Punkte, gegen weniger starke Gegnerinnen, möglich sein.

von Bruno Leu

FC Neunkirch: Bruderer, Tieber, Schmid, Chambers, Leusch, Bunter, Kopcsa, Remmele, Krisztin, Lagonia, Scharf, (Eingewechselt: Cerovska, Jackson, Rodrigues)