Nach Krimifinale gegen U18 Team Seeland verloren (Hallenturnier DFC Zürich-Ost)

Bei der zweiten Hallenturnierteilnahme beim DFC Zürich-Ost spielten sich die Frauen vom FC Neunkirch ungeschlagen in die Halbfinals. Die Leistungen waren in den Gruppenspielen eher durchzogen und liessen für die Finalspiele einige Fragezeichen offen.

Da ein Gruppenspiel 16 Minuten dauerte war die körperliche Herausforderung über das ganze Turnier anspruchsvoll. Es zahlte sich sicher aus, auf zwei Blöcke zurückgreifen zu können.

In den Halbfinals trafen dann die FCN Frauen auf die Damen von Blue Stars Zürich. Die Klettgauerinnen übernahmen sofort das Spieldiktat und waren nie gefährdet dieses Spiel zu verlieren. Sie steigerten sich gegenüber den Gruppenspielen. Wie vom Trainer gefordert zirkulierte jetzt der Ball schneller durch die eigenen Reihen, zudem spielte jetzt Jennifer Gysel und Lisa Remmele gross auf und rissen das ganze Team mit. Der Finaleinzug war geschafft.

Der Finalgegner war die U18 Mannschaft Team-Seeland, welche ebenfalls noch ungeschlagen war und mit sehr gutem Fussball durch die Gruppenspiele marschierten. Die Schaffhauserinnen waren also gewarnt.

Der Final entwickelte sich zu einem spannenden und spielerisch hoch stehenden Match. Überraschenderweise bestimmte das junge Team von Beat Stolz das Anfangsgeschehen und gingen verdient durch Debora Graf mit 1:0 in Führung. In dieser Phase zeigten unsere Frauen einen hervorragenden Fussball. In der zweiten Hälfte setzten die Berner U18-Spielerinnen die Akzente und glichen fünf Minuten vor Spielende aus. Es ging in die Verlängerung, in welcher das Team Seeland dem Sieg eher näher stand. Nach über 21 Minuten „Adrenalin-Fussball“ ging es zum Penalty-Krimi.

Jedes Team konnte drei Neunmeter schiessen. Vor dem letzten Schuss lagen unsere Girls mit einem Treffer vor. Leider wurde dieser verschossen. Es ging in die „Penalty-Nachspielzeit“. Nachdem der FC Neunkirch ihren 4. Penalty am Tor vorbeigeschossen hatte, versenkten die Bernerinnen den Ball souverän zum verdienten Turniersieg. Die Bielerinnen spielten das ganze Turnier auf einem hohen Niveau.

Trotz dem verloren Final dürfen unsere Girls sehr zufrieden sein. Vor allem die ganzen jungen Nachwuchskickerinnen zeigten phasenweise zu was sie fähig sind.

Herzliche Gratulation zu diesem Erfolg.

Für die Neunkircherinnen spielten: Sandra Bruderer, Debora Graf, Tamara Becker, Lea Marquetant, Steffi Storrer, Karin Schmid; Lisa Remmele, Nicole Saller, Jennifer Gysel, Denise Storrer, Sarina Franco, Tugce Airoglu, Romy Meyer.

geschrieben von Philipp Fuchs