Mit viel Geduld zum Sieg

Mit viel Geduld hat sich die Mannschaft des Trainers Raphael Metzger den ersten Sieg verdient, ohne Verstärkung aus der Mannschaft der Juniorinnen A Neunkirch war dem Gegner während des ganzen Spieles in allen Belangen klar überlegen. Die wenigen Angriffe der Diessenhoferinnen waren aber immer gefährlich und führten auch zu 2 Gegentoren.

Die mutige Torhüterinn Giulia, erst seid kurzem im Verein, verhinderte aber mehrmals schlimmeres. Obwohl die Verteidigung mit Antonella, Katharina und Miranda einen souveränen Part spielte, wurde der Ball jeweils wieder vertändelt und führte somit immer wieder zu gefährlichen Situationen.

Beeindruckend wie Larissa, die jüngste der Mannschaft, klar die «Chefin» war auf dem Platz! Durch Ihre unglaubliche Technik und Ihrem guten Auge, konnte Sie die Sturmspitzen immer wieder hervorragend einsetzen. Unterstützend zur Seite standen ihr Nadia und Lara die sich über die Seiten immer wieder gefährlich durchsetzen konnten. Anika zeigte mehrmals Ihre Gefährlichkeit vor dem Tor. Mit etwas mehr Glück, hätte der hochverdiente Sieg wesentlich höher ausfallen können.

Alle Spielerinnen die eingesetzt wurden, zeigten den klaren Willen dieses Spiel zu gewinnen. Vor allem Melanie, in der zweiten Halbzeit eingesetzt, konnte nochmals mächtig Dampf machen über die linke Seite.

Herzliche Gratulation zum Sieg und macht weiter so!!!

geschrieben von Andreas Elsener