Mit Kantersieg in die Herbstferien (FC Neunkirch – FC Büsingen)

Von einer kühlen Witterung begleitet stiegen die Ea-Juniorinnen und Junioren am Mittwochabend in das Nachtragspiel gegen den FC Büsingen. Konzentriert und strotzend vor Spielfreude wurde das harmlose Gästeteam mit 11:0 Toren regelrecht abgeschossen.

Gleich von Anfang an zeigten die Neunkircher Junioren und Juniorinnen, wer an diesem Abend den Ton angibt. Gut gestaffelt und mit viel Offensivdrang liessen sie den Büsingern jeweils nur wenig Zeit im Ballbesitz. Bereits in der 3. Minute setzte sich Fiona im Zentrum durch und überwand nach sehenswertem Solo auch den Schlussmann zum 1:0. Bis zur 13. Spielminute stellten die Gastgeber ihr Score auf 3 Tore. Es folgte eine Phase der verpassten Chancen, meist wurde der Ball aus aussichtsreicher Position über das Tor geschossen. Trotzdem kamen wir zu weiteren Erfolgen. Nach Weitschüssen, die der Goalie nicht festhalten konnte, wurden die Nachschüsse verwertet. Mit einem mehr als beruhigenden 5:0 ging es in die Pause.

Wieder gestärkt fand sich die neunkricher Mannschaft zu Beginn der 2. Halbzeit einem Ansturm der Gäste gegenüber. Doch auch in diesen Bemühungen steckte wenig Durchschlagskraft. Das lag auch an der konsequenten Abwehrleistung, wobei der Angriff jeweils die Verteidigung unterstützte, wenn es von Nöten war. So brauchte der Torwart nur selten einzugreifen. Wo er dies tat, machte er es hervorragend. Die Neunkircher Junioren und Juniorinnen gerieten nun richtig gehend in einen Spielrausch. Starke Angriffszüge über die Seiten und mit steilen Anspielen waren zu sehen. Dann und wann wurde auch ein wirkungsvolles Kurzpassspiel gepflegt. So erhöhte sich der Score fast in regelmässigen Abständen bis zum 11:0.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Erfolg. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte er gut und gerne noch höher ausfallen können. So lässt es sich zufrieden in die Herbstferien gehen.

3. Minute 1:0 Fiona Neumann
8. Minute 2:0 Leslie Bernath (Fiona Neumann)
13. Minute 3:0 Florian Knecht (Joris Wehrli, Remo Strauss)
20. Minute 4:0 Florian Knecht (Remo Strauss)