Mit blauem Auge davon gekommen!

Die Frauen vom FC Neunkirch fanden gegen ein gutes Gossau nie ins Spiel und enttäuschten auf der ganzen Linie. Die St. Gallerinnen waren aggressiver und zweikampfstärker. Zudem dominierten sie das Mittelfeld zu jedem Zeitpunkt. Eine der wenigen Spielerinnen welche ihre Tagesform abrufen konnte war Denise Storrer auf der linken Aussenbahn. Immer wieder konnte sie sich durchtanken, so auch in der 20. Minute. Storrer konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwertete Anita Stefan. Gossau reagierte sofort auf den Verlusttreffer und kurz vor dem Pausentee wurde auf der halbrechten Seite ein Gossauerin vergessen. Freistehend schoss diese unhaltbar zum Ausgleich ein.

Die Gossauerinnen waren auch in der zweiten Halbzeit das bessere Team und erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen. Nur mit Glück und der gütigen „Mithilfe von Latte und Pfosten“ kamen die Klettgauerinnen um einen weiteren Verlusttreffer herum. In den letzten 20 Minuten spielte Karin Schmid im Sturm. Sie konnte sich einige male durchsetzen und brachte nochmals frischen Wind in den Angriff. Leider konnte sie zwei Grosschancen in den letzten Spielminuten nicht verwerten.

Der FC Neunkirch war mit diesem Punkt gut bedient. Einige Spielerinnen (Leistungsträger) vergassen an diesem Sonntag, dass Fussball etwas mit Laufen und Einsatz zu tun hat. Auch im technischen Bereich waren die Gossauerinnen klar überlegen.

Dass die Neunkircherinnen Fussball spielen können, haben sie des öfteren bewiesen. Eine Reaktion am nächsten Sonntag gegen Veltheim ist dringend angesagt.

Es spielten: Sandra Bruderer; Tamara Becker, Karin Schmid, Anita Stefan, Deborah Koch; Lisa Remmele, Ramona Kopcsa, Sara Stolz (60. Nina Risler), Denise Storrer, Jennifer Gysel; Sarina Franco (65. Tiziana de Feo).

Verletzungsbedingt abwesend: Steffi Schöneck, Nicole Saller, Carmen Schlaugat. Steffi Storrer. Romy Meyer

In der zweiten Mannschaft eingesetzt:

In den Ferien: Judith Freiling