Missglückter Start in die Phase 2 (FC Baden/Turgi – FC Neunkirch)

Am Freitagabend reisten die weniger motivierten Neunkircherinnen der U-18 nach Baden.

Baden Turgi nahm gleich nach dem Start das Spieldiktat in die Hand und band so die Neunkircherinnen mehrheitlich in ihre eigene Platzhälfte zurück.
Die „HaPpy GirL’s“ verteidigten sich mit besten Kräften.
Mit der Zeit konnte man dann auch wieder die Neunkircherinnen vereinzelt vor dem gegnerischen Tor sichten.
Doch die Neunkircher U-18 brachten an diesem Freitagabend auch in der Folge wenig Konstruktives zusammen.

Nach einem weniger anschaulichem Spiel ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Neunkircherinnen das Spiel etwas ausgeglichener zu gestalten. Doch das wollte an diesem regnerischen Abend nicht gelingen.
Denn kurz darauf wurde eine Gegnerin von der Neunkircher Verteidigung im Strafraum zu Fall gebracht. Der unparteiische Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt…..Penalty!!
Der Penalty wurde erfolgreich verwertet, was nicht gerade zur Stimmung der Neunkircherinnen beitrug.
Das Spiel verlief so weiter…..und so weiter, bis der Schiedsrichter die Partie schliesslich beendete.

Die enttäuschte Equipe der U-18 von Neunkirch traten nach einem erfolglosen Abend den Rückzug an und überliessen das Feld den Nächsten……!

FC Neunkirch:
Sandra Bruderer, Ramona Rota, Ursina Bösch (Anja Spengler), Stefanie Storrer, Sara Stolz, Debora Graf (Joana Schmidlin), Jennifer Gysel, Denise Storrer (Gloria Cortese), Debora Gassmann (Regula Probst), Sarina Franco (Franziska Frauenfelder), Damra Graf (Livia Brandenberger)

geschrieben von Elvira Gysel