Meistertitel eingefahren

Was war das für ein tolles Finalissima-Spiel der FCN Frauen. Verdient 3:0 gegen den Tabellenführer aus Veltheim gewonnen. Bei schönem sonnigen Wetter und vor zahlreich erschienen Zuschauern zeigten die HaPpY GirL’s ihr Sonntags-Gesicht. Die Konzentration und Motivation konnten alle Anwesenden in den einzelnen Gesichtern des gesamten Teams ablesen.

Zu keinem Zeitpunkt der Partie stand der angestrebte Sieg in Gefahr, zu überlegen spielten die Neunkircherinnen. Zwar wurden noch mit dem Spielstand von 0:0 die Seiten gewechselt, jedoch ging es nach der Pause gleich mit einem Paukenschlag los. Nach einer schönen Hereingabe drückte Carmen Schlaugat den Ball mit den Zehenspitzen zu viel umjubelten und hoch verdienten Führungstreffer über die Linie. Nur gerade ein paar Zeigerumdrehungen später konnte Sarina Franco nach einer schönen Einzelleistung das Score auf 2:0 erhöhen.

Danach war sofort zu spüren, dass die Gegnerinnen nicht mehr den Willen und die Kraft aufbringen würden, hier noch das Ruder herum zu reissen. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Denise Storrer nach einem schönen Sololauf gekonnt zum Schlussresultat von 3:0 einschieben konnte.

Jetzt steht es fest, die Frauen des FC Neunkirch gewinnen bereits im ersten Jahr souverän die 2. Liga Meisterschaft und dürfen jetzt gegen die Frauen aus Affoltern a.A. um den Aufstieg in die 1. Liga spielen. Gespielt wird im Hinspiel/Rückspiel-Modus. Zuerst Auswärts am 15.06.08 und dann das Rückspiel in Neunkirch am 22.06.08

Herzliche Gratulation!