Meisterschaftsspiel Horgen – FC Neunkirch

Nach dem intensiven Trainingslager, starteten wir am 7. Mai 2005 mit dem ersten Meisterschaftsspiel nach den Frühlingsferien. Wir reisten mit 11 topmotivierten Spielerinnen nach Horgen, wo wir eine zum Teil „überschwemmte“ (nicht vom Regen) Garderobe antrafen.

Nach dem Einwärmen und ein paar Übungen, wurde das Spiel bei „erstaunlich guten“ Wetterverhältnissen pünktlich angepfiffen.
Es war kaum eine halbe Minute gespielt, fiel schon das erste Tor für uns. Sandra Bruderer (Goalie) spielte den Ball schnell auf die linke Seite, wo Elvira Gysel den Ball direkt auf Jennifer Gysel weiterspielte, Jennifer die einen schnellen Flügellauf machte, passte geschickt auf Damara Graf, die den Ball gleich versenkte.
Die nächste viertel Stunde war sehr ausgeglichen, wir hatten gute Spielzüge, über die linke Seite wie auch über die rechte mit den schnellen Flügelläuferinnen (Sara Stolz, Debora Gassmann). Unser Mittelfeld (Joana Schmidlin, Sabrina Gubser, Denise Storrer) war auch sehr kompakt, doch die Bälle wollten nicht ins gegnerische Tor.

Wir konnten die gut herausgespielten Chancen doch noch nutzen, so dass es bis zur Halbzeit 4:0 für uns stand.

In der Pause bekamen wir ein Lob von unserem Trainer Beat Stolz, wie auch von Debora Gysel. „So weiter spielen, und noch ein paar Tore schiessen“, dass waren die Worte von Beat.

Wir nahmen uns diese Worte sehr zu Herzen und spielten weiterhin sehr kompakt.
Die gegnerische Mannschaft kam fast nie bis vor unser Tor. Sandra unser „Goalie“ hatte fast nichts zu tun.

Wir konnten auch von den Eckbällen, die Joana Schmidlin und Debora Gassmann präzis in den Rücken der Verteidigung schlugen – profitieren.
Am Schluss stand es 7:0 für uns, worüber wir uns sehr freuten. Dieser Sieg war sehr wichtig für uns, um in der Tabelle (nach der Forfait-Niederlage gegen YF) wieder vorne mit mischen zu können.

geschrieben von Elvira Gysel