Meisterschaftsspiel FC Neunkirch – FC Niederweningen

Zum zweitletzten Meisterschaftsspiel empfingen wir den FC Niederweningen. Da wir die „Ehre“ hatten im Rahmen des Sponsoren-Apèro des FC Neunkirch spielen zu dürfen und somit viele Zuschauer anwesend waren, gingen wir alle ein wenig nervöser als sonst ins Spiel. Pünktlich um 17.00 Uhr erfolgte der symbolische Anstoss durch die amtierende Miss Schaffhausen.

Nachher ging es aber mit Volldampf in dieses Meisterschaftsspiel. Nach anfänglichem Abtasten, erhöhte unser Team den Rhythmus. In der 10. Minute setzte Debora Gassmann zu einem schönen Flügellauf an, flankte auf die linke Seite, wo Jennifer Gysel den Ball übernahm und abgeklärt zum 1:0 einschoss. Das Spiel ging im Einbahnfussball Richtung Tor von Niederweningen weiter. Unsere Offensivabteilung und das Mittelfeld machten schon früh Druck und der Gegner konnte somit nie ein gepflegtes Kombinationsspiel aufbauen. Kurz vor Halbzeit konnten wir nach einem Eigentor bereits entscheidend 2:0 in Führung gehen.

Unser Trainer war mit der Chancenauswertung gar nicht zufrieden – ob wir keine Tore schiessen wollen war seine provokative Frage an uns. Weiter verlangte er mehr Bewegung im Angriff in Form von Hinterherlaufen.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie der ersten 35 Minuten. Schöne Kombinationen, Flügelläufe bis an den Strafraum. Der letzte Zwick fehlte einfach im gegnerischen Strafraum. Zwischendurch hatten wir Pech mit ärgerlichen Pfostenschüssen. Nach einem weiteren sehenswerten Flügelsolo von Jenni Gysel erzielte diese dann zum viel umjubelten 3:0 und Nicole Wipf schoss nach einem schönen Anspiel von Denise Storrer steil in den Strafraum mit einem platzierten Hocheck-Schuss zum Schlussresultat von 4:0 ein.

Wir genossen diesen Auftritt vor so vielen Fans natürlich doppelt und konnten uns noch viel mehr freuen, als wir anlässlich des Sponsoren-Essen die erfreuliche Nachricht – symbolisch Übergeben durch den Vorstand – über unsere U18-Nomination erhielten. Die vielen Trainings hatten sich gelohnt und wir dürfen ab dem Sommer „National Fussball-Spielen“!
Eine Super-Sache!!!!

geschrieben von Sara Stolz