Max Bircher – Bald neuer Präsident

Rund ein Jahr lang war das Amt des Präsidenten beim FC Neunkirch vakant und die Verantwortlichen lang auf der Suche nach einem valablen Kandidaten. Nun hat es endlich geklappt und die Zusage ist definitiv.

Am 17. Juni wird Max Bircher, bisher Mitglied in der Juniorenkommission und Verantwortlicher für die Junioren-Schiedsrichter, zum neuen Vorsitzenden des Städtliclubs gewählt.

Der 52-Jährige, der zusammen mit seiner Frau Ottilia ein Kleinunternehmen leitet und einst sowohl beim FC Beringen als auch bei der Spielvi dem runden Leder nachjagte, begründet die Übernahme der wichtigen Funktion damit, dass ein Verein, der sehr viel für die Jugend leistet, auch unterstützt werden soll. Mit über 150 Junioren und über 30 Juniorinnen gehört der FCN zu den grössten Jugendsportförderern im Klettgau.

Eine Woche nach der Präsidentenwahl führt der FCN übrigens sein traditionell dreitägiges Grümpelturnier durch. In den Kategorien Fussballer, Plauschfussballer, Mixed (neu), Familien und Schüler können dabei Gross und Klein um Punkte und Pokale kämpfen.

(Der Artikel erschien in dieser Form (2005) auch im «Schaffhauser Bock»)