Matchbericht des 3.9.05 / FC Neunkirch- FC Winterthur Junioren C (FC Neunkirch – FC Winterthur)

Um 2 Uhr pfiff der Schiedsrichter aus Neuhausen das Spiel im Challengue Leage Stadion an. Die Neunkircher spielten mit einer 4-5-1 Aufstellung. Der FC Neunkirch hatte grosse anfangs Probleme, die sie auch nicht in den Griff bekamen. Dadurch bekamen sie nach wenigen Minuten auch schon ein Gegen Tor. Und die Verteidigung „patzterte“ weiter. Dadurch schoss der FC Winterthur auch gleich das nächste Tor. Der FC Neunkirch war dem Gegner einfach nicht gewachsen. Der Ball war nur noch in der hälfte des FC Neunkirch. Der FCW kam dadurch zu weiteren Chancen. Beim FCW schien alles aufzugehen, doch beim FCN ging alles schief was nur schief gehen kann. Dazu kamen noch einige Unklarheiten in der Innenverteidigung, die nicht das Zeigte was sie eigentlich könnte. Und so schoss der FCW noch weitere 2 Tore bis zur Pause.

In der 2. Halbzeit baute der FCW stark ab, oder der FCN wurde immer besser. Der FCN konnte nun auch mal einen Angriff über die beiden Flügel Labinot Kabashi und Jörg Rieser starten. Und kam so zu einigen Chancen. Doch dass führte zu einigen Kontern: Ein mal kamen der FCW über die rechte Seite und schoss das 5 zu 0. Kurz darauf wurde Natanael Meier für Jörg Rieser eingewechselt. Andy Elsener (Trainer) brachte so einen schnellen Mann. Der auf der rechten Seite für mehr Druck sorgte. Mit einem schönen Pass schickte Kevin Gysel den einzigen Neunkircher Stürmer steil, der dank eines „Torwartpatzters“ das ehren Tor für den FC Neunkirch schoss. Nach dem Tor brachte Andy Elsener Patric Inglin als linker Aussenverteidiger. Der Neuzugang meisterte seine Aufgabe mit „bravur“. Und nahm seinem Gegenspieler fast jedes Mal den Ball ab. Als der Schiedsrichter nach gut 80 Minuten die Begegnung abpfiff, trennten sich die Teams mit 5 zu 1.

Diese Niederlage muss der FC Neunkirch hinnehmen.

geschrieben von Kevin Gysel