Marcel Herzog zu Gast in Neunkirch

FC Neunkirch – Ein Hauch von Bundesligaluft auf dem Randenblick

Mit grosser Freude durfte der FC Neunkirch am vergangenen Mittwoch Marcel Herzog in Neunkirch begrüssen. Marcel Herzog spielte die letzten 4 Jahre für den FC Schaffhausen, bevor er dann Mitte Mai dieses Jahres einen 3 Jahresvertrag beim Bundesligisten MSV Duisburg unterschrieben hat.

Wie kam denn das? – Ganz einfach, denn für eine Kampagne einer ansässigen Firma wurde Marcel Herzog für ein Fotoshooting engagiert. Die Fotos sollten zusammen mit Fussballkindern im F-Junioren Alter (8-10 Jahre) «geschossen» werden.

Durch eine gezielte Anfrage seitens des Industriebetriebes kam der FC Neunkirch in den Genuss, 6 F-Junioren und Juniorinnen für dieses einmalige und tolle Fotoshooting zur Verfügung zu stellen. Die kleinen Kids kamen trotz eisiger Biese während 4 Stunden voll auf Ihre Kosten, denn wer kann schon einfach so mal kurz ein kleines «Mätschchen» gegen einen Bundesliga-Profi bestreiten. Die anschliessend geforderten Foto-Szenen meisterten die kleinen mit Bravour und konnten sich zum Schluss auch noch über ein persönliches Autogramm freuen.

Der FC Neunkirch bedankt sich beim Fotograf Michael Kessler (profifoto.ch) und Marcel Herzog von ganzem Herzen für das tolle Erlebnis! Ein grosses Dankeschön geht auch an die Clubhaus-Pächter Familie Biller für die grossartige Bewirtung während des ganzen Mittags.