Letztes Heimspiel der Saison noch verloren (FC Neunkirch 1 – VFC Neuhausen 90 2)

Der FC Neunkirch verlor sein letztes Heimspiel in dieser Saison am Sonntag gegen den FC Neuhausen mit 1:2 Toren. Chancen für ein Unentschieden wären sicher vorhanden gewesen.
Doch ein guter Gästetorhüter und Abschlusspech der Neunkircherspieler verhinderte dies.

Von Bruno Leu

Neunkirch wusste, dass es die nötigen Punkte zum Ligaerhalt hatte. Ob dies ein Vor- oder ein Nachteil war blieb an diesem Sonntag unbeantwortet. Denn trotz früher Führung konnte der FC Neunkirch das Fussballteam aus Neuhausen nie so richtig unter Druck setzen und so gingen die drei Punkte zu recht nach Neuhausen. Bei doch eine beachtlichen Zuschauerkulisse
Begann der FC Neunkirch recht forsch und es war den auch Remy Hangartner welcher nach nur 7. Minuten schon zur 1:0 Führung für das Heimteam einschoss. Durch diesen frühen Treffer war das Spiel nun so richtig animiert und die Zuschauer bekamen Tormöglichkeiten für beide Mannschaften zu sehen. In der 20. Min. war dann die Abwehr des FC Neunkirch zu unentschlossen und unglücklicherweise stolperte Torhüter Dominik Hauser auch noch, so dass aus eine harmlose Möglichkeit plötzlich zu einem Torerfolg für den FC Neuhausen wurde. Jetzt verflachte das Spieletwas und es dauerte bis zur 44. Min. bis es zu einem weiteren Tor kommen sollte. Die Gäste aus Neuhausen konterten geschickt und erzielten praktisch mit dem Halbzeitpfiff die Führung zum 1:2.
In der zweiten Halbzeit versuchte der FC Neunkirch alles um wenigstens noch zu einem Unentschieden zu kommen. Zum Teil wurden auch sehr schöne Chancen erzielt, doch die Abwehrspieler aus Neuhausen standen sehr routiniert und ein Gästetorhüter in Hochform
Verhinderten beste Möglichkeiten.
So blieb es schliesslich bei diesem Resultat und Neuhausen nahm die drei Punkte mit nach Hause. Jetzt folgt noch das Spiel gegen den FC Flurlingen am nächsten Samstag. Wo Neunkirch den Flurlingen mit einem Auswärtssieg noch den möglichen Aufstieg verhindern kann.
Nachher gilt es für die Verantwortlichen die neue Saison zu planen. Ein zukunftsträchtiges Gerippe mit einem Gemisch aus jungen und erfahrenen Spielern für eine erfolgreiche nächste Saison ist vorhanden. Richtig geführt und gecoacht werden diese den Anhängern des FC Neunkirch in Zukunft viel Freude bereiten.

FC Neunkirch: Hauser, T.Wehrli, Anderegg, Amhof, F.Wehrli, Geyer, Stolz, Aro, Wildberger, Graf, Hangartner, (Pinto, Ehrismann)

geschrieben von Bruno Leu