Knapp an der Sensation vorbei!

B-Junioren – Knapp an der Sensation vorbei

Nach Beendigung der Meisterschaft, die mit dem 3. Schlussrang recht erfolgreich war, durften unsere Jungs zum Saisonabschluss noch das Schaffhauser-Cupfinale gegen den FC Schaffhausen auf der Breite bestreiten.

Wir hatten im Halbfinal die in der höchsten Spielklasse spielenden SV Schaffhausen mit 2-1 besiegen können und uns somit für das Finale qualifizieren. Da wir auf unsere 2 Stammspieler Husi und Jörg verzichten mussten, die im Schullager weilten, ergänzten wir unser Spielerkader mit den C-Junioren Niklas Bollinger und Robin Brägger.

Trotz immer noch hoher Temperatur an diesem schönen Sommerabend entwickelte sich das Spiel vor ungewohnt grosser Zuschauerkulisse sehr kampfbetont. Die uns sicher technisch überlegenen Schaffhauser wollte einen schnellen Torerfolg. Unsere Defensivtaktik ging auf und wir mussten bis zur Halbzeit nur 1 Gegentor hinnehmen.

In der 2. Halbzeit ging der Sturmlauf auf unser Tor weiter und wir mussten das 2. Gegentor zulassen. Die Schaffhauser fühlten sich als sicherer Sieger. Unsere Moral war aber ungebrochen und wir kamen immer besser ins Spiel und der Erfolg blieb nicht aus. Denn nach einer schönen Kombination konnten wir den Anschlusstreffer durch Kevin Brägger zum 1:2 erzielen. 3 Minuten vor Schluss gelang David Stolz mit einem sensationellen Weitschuss ins gegnerische Lattenkreuz sogar noch der Ausgleich zum 2:2.

Nach dem Schlusspfiff war das entscheidende Elfmeterschiessen nötig. Da aber die Nerven unserer Spieler nach diesem kampfbetonten Spiel versagten und gleich 3 Elfmeter vergeben wurden, mussten wir den Sieg der sicher heute besseren Mannschaft überlassen.

Trotzdem muss ich meiner Mannschaft ein hohes Lob aussprechen, die heute das beste Spiel der Saison gezeigt haben. Der zu später Stunde stattfindende Imbiss auf dem Spielfeld des Stadion Breite rundete diese Saison trotzdem erfolgreich ab.

Ich danke der ganzen Mannschaft für ihren Einsatz in diesem Jahr und wünsche allen auf ihrem weiteren sportlichen Weg viel Glück, Erfolg und Gesundheit.

Es spielten:
Kavin Callegari, Gaetano Pinto, Janick Gysel, Patrick Inglin, Samuel Nava, Luca Roth, Kevin Brägger, Robin Brägger, Claudio Keller, Philipp Meier, Labinot Kabashi, David Stolz, David Bollinger, Raffael Meier, Niklas Bollinger, Domenik Laute