Klarer Heimsieg (FC Neunkirch – FC Centro Gallego)

Wir trafen uns um 12 Uhr. Wir waren schon im Vorhinein geschwächt denn Phillip hatte sich den Zehnagel irgendwie verletzt und ich hatte etwas am Knie. Wir waren der Favorit weil wir mehr Punkte hatten als sie. Es war sehr heiss in Neunkirch. Das Spiel begann. Unser Gegner war Centro Gallego.

Wir gingen mit dem ersten Angriff in Führung : ich zog voll ab aber der Torhüter hatte eine sehr gute Reaktion und lenkte ihn an die Latte der Ball sprang Fabi auf Bauchhöhe und er spitzelte ihn irgendwie ins Tor. Das 2:0 schoss Tim Rieder , herrliche Vorarbeit leistete Raffi. dann gab es ein Tor für Centro. Wir hatten klar die besseren Chancen. Tim spielte flach in die Mitte ich zog voll ab der Torhüter bewies abermals seine gute Reaktionsfähigkeit er lies ihn abprallen auf den Boden ich grätschte und der Ball flutschte ihm unter den Armen hindurch 3:1.

Das Mittelfeld blieb nun immer vorne dass nutzten die Gegner aus und machten prompt das 3:2. Ich machte dann noch ein Doppelpasstor und Marco einen wunderschönen Schuss ausserhalb des Strafraumes in die rechte Ecke. In der Pause gab es eine sehr wüste Szene: Ein gegnerischer Spieler bedrohten Markus in zusammen zu schlagen wenn er nicht Tore herein lassen würde. Doch es stand 5:2 führ uns.

Das Spiel geht weiter. Der Gegner machte immer den gleichen Angriff, der Torwart schoss den Abstoss über die Mittellinie der Spieler rannte alleine aufs Tor zu und Goal aber unsere Verteidigung machte einen super Job. Die ersten 3 Minuten hatten wir (wie in jedem Spiel) ein Einbruch. Marco sagte:“wached uf döt vorn, Pause isch verbii.“auf diesen Ausruf reagierten wir sofort und liefen nach hinten und nach vorn.

Zur Belohnung gab es 2 Tore. Und im verlauf des Matches den wir über einen Grossteil dominierten gab es noch 5 Tore von Marco, Fabi 2 mal, und ich auch noch 2 mal. Und so haben wir 12 zu 2 gewonnen.

Wir waren ganz klar das bessere Team. Juhui

geschrieben von Leni + Aggi Fetz