Kantersieg gegen das Schlusslicht

Der FC Neunkirch gewann am Samstagabend souverän gegen den FC Anadolu mit 6:0 Toren. Damit liegt der FC Neunkirch, nach der Vorrunde, auf dem sehr erfreulichen 2. Tabellenplatz

Es war ein einseitiges Spiel, war doch der FC Neunkirch ein zu starker Gegner gegen das Schlusslicht aus Schaffhausen. Schon in der 2. Minute gelang Fabricio Moscillo die 1:0 Führung. In der 6. Minute traf Andreas Leu mit seinem platzierten Schuss nur die Querlatte.
Der FC Neunkirch war nun wohl mehrheitlich im Ballbesitz, doch der FC Anadolu verteidigte meistens mit allen zehn Feldspielern, was das Durchkommen der Stürmer vom Städtliklub sehr schwierig machte. Möglichkeiten gab es trotzdem, doch der Torhüter der Gäste verhinderte mit seinen Paraden vorerst weitere Treffer. So dauerte es bis zur 44. Minute bis Robin Brägger, nach Vorarbeit von Andreas Bächtold, das 2:0 erzielen konnte. Dies war auch gleichzeitig das Halbzeitresultat.
In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Neunkirch praktisch immer im Ballbesitz und der FC Anadolu kam nicht einmal mehr zu Entlastungsangriffen.
Nun führte diese Überlegenheit auch zu Toren. In der 53. Minute schoss Andreas Leu das 3:0 und in der 54. Minute Andreas Bächtold das 4:0. Das Spiel war nun längstens Entschieden, doch der FC Neunkirch drückte erfreulicher Weise weiterhin auf das Tor des FC Anadolu, dies vor allem auch mit dem Blick auf das Torverhältnis. Riku Aro war es dann auch, welchem noch zwei sehr schöne Kopfballtore gelangen. Dies jeweils in der 75.Min. zum 5:0 und in der 88. Minute zum 6:0.
Jetzt geht es in die Winterpause. Der FC Neunkirch hat eine gute Vorrunde gezeigt. Tore wurden erzielt und zum teil attraktiven Fussball gezeigt. Der Lohn dafür ist der momentane zweite Tabellenplatz.

2. Min. 1:0 Fabricio Moscillo
44. Min. 2:0 Robin Brägger