In allen Belangen überlegen! (FC Neunkirch – Mönchaltorf 1)

Auch wenn die Mannschaft nach Verlustpunkten noch nicht ganz dort steht, wo sie am Sonntagabend steht, so ist doch ein klares Zeichen gesetzt, wo das Ziel sein könnte.

Die Frauen des FC Neunkirch haben sicherlich nicht das beste Spiel gezeigt, zu welchem sie fähig sind. Dies genügte aber, sich gegen die gut organisierten und kämpferischen Damen aus Mönchaltorf sicher durch zu setzen.

Zwar dauerte es bis zur 30. Minute bis einer der zahlreichen Erfolgsversprechenden Angriffe zu einem Tor führte. Und dieses erste Tor war wunderschön von Damara und Sarina herausgespielt und dann von Sarina kaltblütig abgeschlossen. Eine unübersichtliche Situation im Strafraum der Mönchaltorferinnen ermöglichte Jenny in der 36. Minute einen Penalty sicher zu verwerten.

Zu erwähnen ist, dass Lea in der ersten Halbzeit eine herausragende Partie spielte und dabei jederzeit Löcher stopfte, Angriffe lancierte oder couragiert in die Zweikämpfe stieg.

In der zweiten Halbzeit wurden einige schöne Angriffe, vor allem über die rechte Seite, wo Sara von Minute zu Minute stärker spielte und so ihren Mitspielerinnen Chance um Chance ermöglichte. Eine dieser Möglichkeiten wurde in der 71. Minute von Damara in ihrer einzigartigen Art zum 3 : 0 verwertet.

Dank der Feldüberlegenheit, sie waren 98 % der Spielzeit in der gegnerischen Platzhälfte, ist der Sieg sehr verdient. Es zeigt sich, dass unsere Gegnerinnen mit einer verstärkten Deckung und auf Konter spekulierend antreten, was die Neukirchnerinnen aber nicht mehr hindert, die nötigen Tore zum Sieg zu erzielen.

Wenn die Mannschaft den Weg weiter geht, wird der jetzige Tabellenrang nicht nur ein Traum sein. Auf ein Neues am nächsten Sonntag in Volketswil! Apropos: Die Ungeschlagenheit in der Frauen-Meisterschaft hält nun schon seit Mai 2006!

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Jenny Gysel, Denise Storrer, Sara Stolz, Damara Graf, Sarina Franco, Karin Schmid, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugert

Die Partie wurde geleitet von Salvir Cizmic.

geschrieben von Graziano Brandenberg