Hoher Sieg trotz durchzogener Leistung

Das letzte Spiel dieser Super-Woche mit drei Spielen würde wohl das einfachste werden, was zumindest der Blick auf die Tabelle vermuten liess.

Unser Team startete engagiert und bereits in der dritten Minute fiel das 1:0. Yannick führte einen Einwurf schnell auf Kay aus, dieser nahm den Ball kurz mit und passte ihn zum in der Mitte stehenden Colin. Dieser setzte sich gegen einen Gegenspieler durch und schob cool zum Führungstor ein.

Etwas mehr als eine Minute später erhöhten wir bereits das Score. Wieder war es Yannick, der sich auf der rechten Seite einen Ball erkämpfte. Er lief noch einige Schritte in Richtung Grundlinie und flankte den Ball dann zur Mitte. Dort versuchte ein Verteidiger zu klären, doch sein Abpraller landete direkt vor Colins Füssen, der wiederum abgebrüht sein zweites Tor schoss.

Im Anschluss riss der Faden allerdings. Ausser ein paar Distanzversuchen konnten wir uns keine Grosschancen mehr erarbeiten. Allerdings muss man auch sagen, dass wir dem Gegner keinen einzigen Torschuss erlaubten. Ein kleines positives Intermezzo gab es allerdings nach 15 Minuten. Kay konnte sich durch die Mitte durchtanken und spitzelte den Ball etwa aus der Höhe des Penaltypunktes in Richtung Tor. Der Ball prallte allerdings an den Pfosten, zum Glück für uns an den Innenpfosten von wo er ins Netz sprang. Das war allerdings die einzige erwähnenswerte Aktion für den Rest der ersten Halbzeit. Unsere Champions nahmen das Spiel ein wenig zu einfach und jeder versuchte selbst ein Tor zu schiessen oder sich in Szene zu setzen anstatt miteinander den Gegner zu zerpflücken.

Doch Moment, zehn Minuten vor der Pause gab es doch noch eine nennenswerte Aktion. Yannick versuchte es mit einem Schuss von der rechten Seite. Der Abpraller landete bei Romeo, der den völlig freien Colin sah und perfekt bediente. So brauchte dieser nur noch einzuschieben und seinen dritten persönlichen Treffer zu erzielen.

Kurz vor der Pause konnte Romeo noch von einem Fehlpass des Gegners profitieren, doch er hämmerte den Ball leider nur an den Pfosten.

So ging es mit einer 4:0-Führung in der Pause, doch der heutige Coach Kevin war mit einigen Sachen nicht zufrieden. So funktionierte zum Beispiel das Zusammenspiel nicht, die Positionen wurden nicht sauber gehalten und wir versuchten zu oft mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Dies waren nur einige Punkte, die heute nicht so richtig klappten und gegen einen stärkeren Gegner wäre das Resultat nicht zu unseren Gunsten ausgefallen. Allerdings hatten alle auch das Gefühl, das unsere Champions sich eben nur auf das nötigste beschränkten und sich ein wenig dem Niveau des Gegners anpassten. Ausserdem darf man auch nicht vergessen, dass das bereits das dritte Spiel innert vier Tagen war.

Der Start in die zweite Halbzeit war gleich erfolgreich wie der Start in die erste. In der vierten Minute des zweiten Umgangs zog es Patrick wieder einmal nach vorne, wo er auf Höhe des Stauraums den Pass nach rechts auf Yannick spielte. Dieser traf aus Spitzem Winkel zum 5:0.

Und wie in der ersten Halbzeit doppelten wir innert kürzester Zeit nach. Tobia spielte mit Patrick einen herrlichen Doppelpass. Dieser liess dann noch einen Gegenspieler stehen bevor er mit einem überlegten Linksschuss unser sechstes Tor erzielte.

Nun fingen unsere Champions an zusammenzuspielen. In der 47. Minute war es Kay, der mit Julia einen Doppelpass spielte, diese setzte zu einem Flankenlauf an und spielte den Ball dann hinter die Abwehr, wo Colin bereits wieder lauerte und den Ball zu seinem vierten Tor versenkte.

Doch leider war es nun schon wieder vorbei mit dem schönen Zusammenspiel und wir kamen nur noch zu wenigen Chancen. Doch heute zeigten wir uns immerhin effizienter als auch schon und verwerteten noch die Hälfte aller Chancen, die wir bis Spielende hatten. In der 51. Minute war es wieder Juli, die zu einem Flankenlauf ansetzte. Und wieder war der Empfänger Colin. Dieser nahm den Ball kurz hoch und versuchte den B