Hochverdientes Unentschieden! (FC Diessenhofen 1 – FC Neunkirch)

Die Frauen des FC Neunkirch konnten an diesem grauen Abend die vorgegebene Taktik des Trainers hervorragend umsetzen, was zu einem hoch verdienten Remis reichte, was nun alle Möglichkeiten für die restlichen Spiele eröffnet und den Gegnerinnen wohl den geplanten Aufstieg in weite Ferne brachte.

Es konnte ein weiteres Mal festgestellt werden, dass die Neukirchnerinnen auch mit mehreren Ergänzungsspielerinnen dem vormaligen, selbsternannten Aufstiegsfavoriten in allen Belangen klar überlegen waren, was sich dahingehend zeigte, dass sie Feldüberlegen waren und auch zu Chancen kamen, welche von der guten Torfrau des FC Diessenhofen zu Nichte gemacht wurden.

So war unsere Verteidigung kaum geprüft und wenn die Einheimischen sich um den Strafraum befanden, so war vorgängig ein Fehler der Neukirchnerinnen zu konstatieren, was aber in keiner Phase des Spiels Gefahr vom dem Tor von Sandra herauf beschwor. Das Spiel der Diessenhoferinnen war wie in der Vorrunde auf Severine Piquet ausgelegt, welche 25 m vor dem Tor auf die langen Pässe aus der Verteidigung wartete, um den Ball abzulenken oder den Abschluss zu versuchen, was kaum einmal, trotz ihrer vorhandenen individuellen Klasse, gelang.

Das Spiel lebte leider nur von der Spannung und war zu keiner Zeit das Spitzenspiel, welches wir uns so wünschten. Hätte der Schiedsrichter kurz vor der Pause eine missglückte Abwehr der einheimischen Torfrau geahndet als sie Sarina im Strafraum umstiess, dann wäre das Spiel wohl zu Gunsten der Neukirchnerinnen entschieden worden.

Zusammenfassend kann man mit der Leistung der Gäste zufrieden sein, dies nachdem sie während dem gesamten Spiel sehr harten Attacken ausgesetzt waren. Es ist schade, dass man mangelnde spielerische und technische Mängel mit einer solchen Spielweise zu kompensieren versucht.

Für die Neukirchnerinnen stehen nun weitere Spiele an, welche die ganze Konzentration erfordern. Man hat am Dienstagabend gesehen, dass sie auf dem richtigen Weg sind und dies macht Mut für den kommenden Sonntag, wenn sie gegen die Frauen von Oerlikon/Polizei in Neunkirch antreten.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Karin Schmid, Sara Stolz, Jennifer Gysel, Larissa Schenkel, Rebecca Bosshard, Ramona Rota, Laura Padovan, Sarina Franco, Debora Graf, Melissa Schlatter

geschrieben von Graziano Brandenberg