Hitchcock zu Besuch in Neunkirch (FC Neunkirch a – FC Schaffhausen b)

Dramatischer hätte sogar der Alfred Hitchcock das Drehbuch nicht schreiben können, denn was sich da den Zuschauern anbot war Dramatik pur. Cup Spiel Fc Neunkirch D-Jun.- Schaffhausen.
Das Spiel fing gerade an und da lagen wir bereits 1:0 hinten. Von da an spielte nur noch eine Mannschaft und das war Neunkirch. Das eine ums andere Mal rannten wir gegen das gegnerische Tor und erarbeiteten uns Chance um Chance. Kurz vor der Pause war es dann soweit. Ein schön herausgespielter Angriff und Pascal hob den Ball ( mit Links ) über den Torhüter und es stand 1:1. Nach der Pause das gleiche Spiel unsere Chancen fanden einfach das Tor nicht und immer stand uns einer im weg entweder Torhüter Verteidiger oder einfach gesagt Pech vielleicht sogar Unvermögen, egal das Spiel endete dann 1:1. Das Cup Spiel musste also ins Penalty schiessen. Wir fingen an, Tor 1:0, 1:1, 2:1 2:2, leider verschoss unser Spieler und Schaffhausen führte 2:3, 3:3, 3:4 und da glaubten unsere Gegner bereits gewonnen zu haben, aber jeder hatte noch ein Schuss, also 4:4 und da kam die Stunde des Ardjan mit einer super Parade und es ging weiter. Die Dramatik ging so weit, dass es 14:14 stand. Unseren Jungs zitterten immer mehr die Knie und keiner wollte mehr schiessen, vor lauter Dramatik weiss ich nicht einmal wer zum 15:14 traf und wir lagen wieder in Führung und endlich war es so weit Schaffhausen lief an und Ardjan mit einen Reflex lenkte den Ball übers Tor. Der Freudentaumel war riesigggggggggg und alle sprangen auf den Torhüter bis er nicht mehr zu sehen war.
Den Jungs ein riesiges Kompliment für die Nervenstärke die sie bewiesen haben und ein grandioser Sieg für unsere Moral.

geschrieben von Domenico Apruzzese