Herzliche Gratulation an den FC Neunkirch!

Die Damen Mannschaft A steigt in die Nationalliga A auf Die Neuhauser Fussballerinnen um Trainer Beat Stolz haben es geschafft! Ich freue mich sehr, dass der engagierten und teamorientierten Mannschaft aus dem Klettgau dieser verdiente Coup gelungen ist. Nicht Individualleistung, sondern Kollektiv und ein guter Teamspirit führen zum Erfolg. Mit einem klaren 3:1 Sieg am Thunersee gegen den FC Thun haben die Neunkircher Fussball-Ladys bereits eine Runde vor Schluss den Sack zugemacht und spielen nun ab der kommenden Saison in der höchsten Liga des Fussballlandes Schweiz. Das freut mich als Sportminister des Kantons Schaffhausen sehr und ist eine tolle sportliche Visitenkarte für unseren Kanton! Eine doppelte Freude: Am gleichen Wochenende schaffte auch die 1. Mannschaft des FC Schaffhausen auf der Breite den Aufstieg in die Challenge League. Dass nun ein Verein vom Lande künftig sogar noch eine Liga höher spielt als die Schaffhauser Männer  darf die Damen des FC Neunkirch doppelt stolz machen. Herzliche Gratulation an das fröhliche, sportlich hochstehende Damenteam aus Neunkirch! Der Dank und die Gratulation geht aber auch an den Trainerstab rund um Beat Stolz, die vielen guten Helferinnen und Helfer im Hintergrund und an die ganze Vereinsvorstandscrew des FC Neunkirch. Ich freue mich riesig mit euch. Ihr macht dem Kanton Schaffhausen grosse Ehre.

Regierungsrat Christian Amsler, Sportminister des Kantons Schaffhausen