Herbstzeit, die Tore fallen! (FC Schwamendingen 1 – FC Neunkirch)

Wenn mit dem ersten Spielzug ein Tor erzielt wird und es nach 16 Minuten bereits 4:0 steht, dann kann man davon ausgehen, dass ein Kantersieg möglich werden könnte.

An diesem Samstagmorgen sah man eine konzentrierte Mannschaft am Werk, welche ihr Spiel aufzog, auch wenn schnell ersichtlich war, dass die Gegnerinnen spielerisch, konditionell und technisch nichts entgegen zu setzen hatten. Immer wieder spielten sich die Frauen de FC Neunkirch mit sehenswerten Passfolgen, wenn immer möglich über die Seiten, vor das Tor der Schwammendiger Frauen und erzielten in regelmässigen Abständen die Tore, welche in den ersten Spielen aus diversen bekannten Gründen bislang ausblieben.

Die Mannschaft zeigte was sie drauf hat, auch wenn zwischenzeitlich einige arrivierte Spielerinnen aussetzten und nicht alle in Topform aufspielten. Der Sieg musste in dieser Höhe von der ganzen Mannschaft erarbeitet werden, auch wenn bei den vielen Toren nicht so anmutet.

Zu erwähnen ist, dass die Gegnerinnen des FC Schwamendingen sich als sehr faire Mannschaft zeigten und so auch zu einer unterhaltsamen Begegnung, in der zweiten Halbzeit auch mit doch einigen gelungen Spielzügen, wesentliches beigetragen hat. Ebenso soll auch die gute Schiedsrichterleistung nicht unerwähnt bleiben.

Es scheint so, als ob die Mannschaft nun den Tritt gefunden hat. Sie hat nun am nächsten Sonntag die Möglichkeit dies in einer Spitzenbegegnung gegen den FC Mönchaltorf zu bestätigen. Mit der Unterstützung der vielen treuen Fans kann der Vorstoss nach vorne weitergehen.

0:1 (01. min.) Karin auf Pass von Sarina
0:2 (05. min.) Karin auf Pass von Denise
0:3 (15. min,) Denise nach dem Karin von einem gegnerischen Schuss k.o. ging
0:4 (16. min.) Denise auf Pass von Sarina
0:5 (27. min.) Denise auf Pass von Joanna
0:6 (29. min.) Lea auf schönes Zuspiel von Joanna
0:7 (31.min.) Jenny mit einem schönen Weitschuss
0:8 )38. min.) Sarina auf Pass von Sara
0:9 (57. min.) Sarina auf Pass von Larissa
0:10 (64. min.) Feine Einzelleistung von Denise
0:11 (68. min.) Schönes Freistosstor von Jenny
0:12 (77. min.) Denise auf Pass von Sarina
0:13 (79. min.) Sarina nach Pass von Steffi
0:14 (81. min.) Sarina nach tollem Pass von Jenny
0:15 (58. min.) Fränzi auf Pass von Sarina

Weiter zu erwähnen sind Lattenschuss von Fränzi und ein Corner ans Lattenkreuz von Jenny.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Jenny Gysel, Denise Storrer, Sara Stolz, Laura Padovan, Sarina Franco, Karin Schmid, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugart

geschrieben von Graziano Brandenberg