Herbstmeisterschaft und Sieg beim Hallenturnier in Thayngen (HaTu Thayngen)

Die Junioren-C haben letzten Herbst souverän die Herbstmeisterschaft gewonnen. Alle Spiele wurden gewonnen den einen oder anderen zwar knapp aber am Schluss sind sie verdient Meister geworden. Am Heutigen Tag den 14.01.12 haben sie den Hallenturnier in Thayngen auch gewonnen. Um 8Uhr erstes Spiel gegen Thayngen. Kaum angefangen, genau genommen gerade mal 12Sekunden gespielt schon lagen wir 1:0 in Front. Leider vergaben wir viele Chancen um den Sieg höher fallen zu lassen aber es reichte. Das zweite Spiel ging gegen Ellikon Marthalen, auch da gewannen mir ohne Probleme 2:0. Das dritte gegen SV Schaffhausen zwar knapp aber hochverdient 2:1. Das letzte Vorrunden Spiel gegen FC Neftenbach hoch und verdient 5:0. So standen wir im Halbfinal. Da erwartete uns ein Derby, gegen Schleitheim. Wir hatten die Jungs so auf das Spiel vorbereitet, dass man sagen kann, dass wir nicht mal eine Chance dem Gegner zuliessen. Wir haben dieses Spiel auch mit 5:0 gewonnen. Nun standen wir im Final. Der Gegner hiess wie am frühen Morgen Thayngen. Die ersten 3 Minuten wollte keiner Fehler machen und war vom Kampf geprägt. Nach und nach nahmen wir das Spiel in die Hand und erarbeiteten uns Chancen. Der Ball kam zum Joel Wehrli, der drehte sich um und aus 15 Meter genau ins Lattenkreuz. Ein sogenannter Sonntagsschuss. Von da an Spielte nur noch der FC Neunkirch. Paolo Pagliarulo erhöhte dann zum 2:0 beziehungsweise auf 3:0. Der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen.

Ein toller Morgen mit einen souveränen Hallensieg.

geschrieben von Domenico Apruzzese