Heimstart missglückt! (FC Neunkirch – FC Glattfelden)

Bei widrigen äusserlichen Bedingungen empfing am Samstagnachmittag Neunkirchs Jugendligamannschaft ihre Kollegen aus Glattfelden. Bereits am Montagabend konnten sich die Castiello-Boys einen Punkt ergattern und der Trainer attestierte der Mannschaft eine sehr gute Leistung.

Natürlich wollte man an diese Leistung anknüpfen. In der ersten Viertelstunde waren den auch leichte Vorteile beim FC Neunkirch auszumachen. Fünf Minuten später sah es dann aber für die Platzherren ganz bitter aus, den die Gäste konnten nach einem an sich harmlosen Befreiungsschlag in Führung gehen. Die gesammte Neunkircher Mannschaft inklusive Goalie war noch in der Vorwärtsbewegung als ein Zürcher Spieler den Goalie überlobte und das 1:0 erzielte. In der Folge spielte der FC Neunkirch ziehmlich kopf- und ambitionslos. Fast immer kamen die Klettgauer einen Schritt zu spät oder verschätzten sich bei der Ballannahme. Neunkirchs erste Chanche kam in der 32.Min. als S.Schellenberg zu S.Gianini passte, aus dem anschliessenden Torschuss resultierte dann leider nichts zählbares. Besser machten es da die Zürcher, welche das Skore 7 Minuten vor der Pause auf 2:0 erhöhten.

Neunkirchs Trainer war verdächtig ruhig, dachte er sich schon aus was er in der Teepause seinen Spielern erzählen wollte? Nun, es musste etwas sein das Wirkung zeigte, denn so pomadig wie in der 1.Spielhälfte trat das Heimteam nicht mehr an. Sie kämpften und bemühten sich, indess der Erfolg wollte sich an diesem Nachmittag nicht einstellen. Sie wurden sogar noch mit zwei weiteren Toren bestraft. Denn den Zürchern gelang in der 66. und 68.Minute ein Doppelschlag zum 4:0. was auch gleichzeitig das Schlussresultat bedeutete.

Neunkirchs Jungs musste man zu gute halten das sie nur zu Elft angetreten, nach der Pause gut gekämpft haben. Machen sie das in den nächsten Spielen wieder den ganzen Match, wird sich auch der Erfolg wieder einstellen.

geschrieben von Priska Baumer