Heimniederlage am «Premiumgame» (FC Neunkirch – FC Schwerzenbach)

Schönstes Herbstwetter lockte am Sonntagnachmittag über 100 Schaulustige an, sich das so genannte «Premiumgame» der Damen U-18 Mannschaft gegen den DFC Schwerzenbach anzusehen. Der Vorstand des FC Neunkirch wünscht sich, dass alle Mannschaften die Premiumgames anschauen und ihre Klubkollegen anfeuern und unterstützen.

Viele Mitglieder sind diesem Ruf gefolgt, um an diesem Nachmittag die Girls spielen zu sehen. Die ersten Minuten begannen etwas verhalten und nachdem 20 Minuten vergangen waren, konnte man doch ein leichtes Chanchenplus der Zürcherinnen bemerken. Ab der 24. Minute mussten dann die Neunkircherinnen auf die Verteidigerin Sara Stolz verzichten, welche nach einem Schwächeanfall das Spielfeld verlassen musste. Von dieser Seite her, Gute Besserung!

Zehn Minuten vor dem Pausentee kamen die Klettgauerinnen zu ihren besten Chancen der 1. Halbzeit als Debora Gassmann solo aufs Gegnerische Tor zog und nur eine Zeigerumdrehung später auch Damara Graf nachdoppelte, indes beide Angriffe blieben ohne zählbares Resultat. Schwerzenbach kam nun auch zu weiteren Chancen, die Neunkircher Hintermannschaft blieb aber sauber und so wurden torlos die Seiten gewechselt.

Inder 53.Minute waren die Gäste aber dann erfolgreich und konnten nach einem schönen Angriff das 1:0 bejubeln. Das Heimteam kämpfte tapfer aber glücklos und so mussten sie eine Viertelstunde später auch noch einen 2. Zürcher Treffer hinnehmen. Fortuna war am Sonntag keine Klettgauerin, denn nachdem Damara Graf im Strafraum gefoult worden war, schoss sie den gepfiffenen Penalty gleich selber, aber leider auch am Tor vorbei. Drei Minuten vor Spielschluss machte sie es aber besser und traf mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum Schlussresultat von 1:2. Mehr lag an diesem Nachmittag trotz grossartiger Unterstützung zahlreicher Zuschauer und Vereinskameraden für die Stolz-Girls leider nicht drin.

FC Neunkirch:
Sandra Bruderer, Steffi Storrer, Denise Storrer, Sara Stolz, Elvira Gysel, Joana Schmidlin, Debora Gassmann Debora Graf, Regula Probst, Katharina Probst, Ursina Bösch, Melissa Schlatter, Sarina De Almeida Franco, Damara Graf, Jennifer Gysel.

geschrieben von Priska Baumer