Heimklatsche für den FC Neunkirch

Ein desolat aufspielender FC Neunkirch verlor am Samstagabend gegen den NK Dinamo mit 0:5 Toren. Die Gäste spielten sehr effizient und erzielten in regelmässigen Abständen ihre Tore. Neunkirch hatte wohl durch Luca Roth und Fabio Manfrin je einen Pfostenknaller. Sonst aber spielte der Städtliclub wie eine Abstiegsmannschaft. Die Abwehr war oft überfordert, das Mittelfeld verlor zu viele Bälle durch Fehlzuspiele und der Sturm war schlichtweg inexistent. Nach dieser Heimklatsche steht das Team noch drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Es ist zu hoffen, dass die Mannen um Trainer Reto Schöni sich bald wieder auf ihre fussballerischen Stärken zurückbesinnen. Damit das Saisonziel Aufstieg, nicht plötzlich in einem Albtraum Abstieg endet.

Bruno Leu

Tore: