Hallenturnier der kleinen Fussballer in Neunkirch

(sim) Der FC Neunkirch organisierte am vergangenen Wochenende das 19. Hallenturnier für die E- und F-Junioren aus unserer Region. Die Städtlihalle war für diesen Anlass, der der vielen Helferinnen und Helfer perfekt vorbereitet. Das Hallenturnier zieht jedes Jahr zahlreiche Teilnehmer und Zuschauer nach Neunkirch, bildet mittlerweile einen festen Bestandteil in der Vereinsagenda und ist ein Ausdruck des FC Neunkirch des Engagements für die kleinsten Fussballbegeisterten. Der schnelle und intensive Hallenfussball biete eine perfekte Gelegenheit für den Trainer seine Spieler regelmässig auszuwechseln und so zu zeigen, wie wichtig jeder für das Team ist. An diesem Wochenende standen die Kleinsten im Vordergrund und sie freuten sich auf spannende Spiele und viel Spass. Und das hatten sie. Gespielt wurde in Mannschaften von vier Feldspielern und einem Torwart und ein Spiel dauerte neun Minuten. So gab es für die Spielerinnen und Spieler keine allzu langen Pausen und keine Langeweile. Am Spielfeldrand wurden sie von den Zuschauern angefeuert. Dem Publikum wurden spannende und faire Partien geboten und den Kindern standen der Spass und die Freude am Spiel ins Gesicht geschrieben. Klar, dass bei Niederlagen auch einmal die Tränen flossen, doch wenn ein Tor fiel wurde umso lauter gejubelt. In der Festwirtschaft wurden alle perfekt verpflegt. Hot Dog, Pommes, Pizza, Früchte und Kuchen stillten den Hunger. Am Samstagabend fand ein Plauschturnier für die FC Neunkirch Mitglieder und ihren Familien statt. Beim „Human Soccer“ hatten alle viel Spass und das sah in etwa so aus: Man befestigt die Fussballspieler an einer Stange, so dass sie aussehen wie im Töggelikasten. Gespielt wird auf einer Gummiunterlagemit elastischen Wänden. Damit wird auch klar: Zu Zweikämpfen kommt es nie. Jetzt brauchen die Spieler nur nochTricks und List zum Torerfolg. Als Gewinner ging die Gruppe „Fläschpost“ vor den Chläggikickern und den Superkickern hervor. Bei den E- und F-Junioren jubelten alle Kinder, denn alle erhielten einen kleinen goldenen Pokal.

Auszug aus der Rangliste: E-Junioren 2. Stärkeklasse: 1. FC Rafzerfeld a, 2. SC Zurzach E, 3. FC Neunkirch a; E-Junioren 3. Stärkeklasse: 1. FC Feuerthalen, 2. FC Neunkirch b2, 3. FC Neunkirch b1; F-Junioren Jg. 2006 1. FC Schaffhausen a, 2. FC Rafzerfeld a, 3. FC Lohn, 6. FC Beringen b, 7. FC Neunkirch, 9. FC Beringen a; F-Junioren 1. FC Schaffhausen c, 2. FC Lohn, 3. FC Beringen, 4. FC Neunkirch b