Halbzeit genügte! (FC Embrach 1 – FC Neunkirch)

Sah man vor 14 Tagen noch ein Spiel ohne Emotionen und ohne Kampfgeist, so bekam man im Spiel während den ersten 45 Minuten eine andere Mannschaft zu Gesicht. Die Neukirchnerinnen spielten ersatzgeschwächt über weite Strecken das Spiel, welches die Betreuer von dieser spielerisch und technisch starken Mannschaft erwarten.

Nach einem gegenseitigen Abtasten nahmen die Frauen des FC Neunkirch das Heft in die Hand und erzeugten mit ihrem variantenreichen Spiel zielgerichtet den Weg zum Tor der Embracherinnen. Das erste Tor (24.) für die Gäste wurde aber nicht aus dem Spiel heraus erzielt, sondern auf einen perfekt getretenen Corner von Jenny, welchem ein Kopfball von Livia ins lange Eck folgte.

Was nun folgte war eine Feldüberlegenheit der Neukirchnerinnen, unterbrochen von einem guten Abschluss der Embracher Frauen, bei welchem Sandra den Schuss hervorragend in Corner lenkte. Die Mannschaft zeigte nun alle ihre Präferenzen, Einsatz, schnell vorgetragene Angriffe und überraschende Zuspiele, die zu mehreren Torchancen führte, welche in der 32. Minute mit dem 0:2 belohnt wurde nachdem Livia uneigennützig Sarina bediente, welche nur noch einschieben musste.

Kurz vor der Pause wurde ein Angriff der Embracherinnen kurz vor dem Strafraum abgefangen, so dass Livia die Torfrau umspielte und von ihr innerhalb des Strafraumes gefoult wurde, so dass dem Schiedsrichter nichts anderes übrig blieb, als auf Elfmeter zu entscheiden, welcher von Ramona in der 45. Minute souverän verwandelt wurde. Wieso die Torfrau nicht verwarnt wurde bzw., keine rote Karte bekam ist sowohl das Geheimnis des sonst sehr guten Schiedsrichters.

Nach der Pause verflachte das Spiel der Neukirchnerinnen nach mehreren Auswechslungen, was dazu führte, dass die Einheimischen doch vermehrt in Ballbesitz kamen, jedoch mit der durchsichtigen Spielweise, welche darin bestand, die in den Strafraum geschlagenen hohen Bälle hinterher zu laufen, was aber kaum Gefahr vor das Tor der Gäste brachte.

Es brauchte eine Ungeschicktheit von Karin, welche in einer ungefährlichen Situation neben dem Tor den Ball mit dem Arm berührte, was diskussionslos zum Penalty führte, welcher beinahe von Sandra gehalten werden konnte.

Im Grossen und Ganzen kann man mit der Mannschaftsleistung zufrieden sein, auch wenn man die mangelnde Chancenauswertung als kleinen Negativpunkt sehen könnte. Abschliessend muss aber auch gesagt werden, dass die Torfrau des FC Embrach eine sehr gute Leistung als „Libero“ bot und so einige gute Tormöglichkeiten der Gäste vereitelte!

So steht nun das „Derby“ am 20. Mai 2008 an, welchem zuversichtlich entgegen gesehen werden darf. Die Mannschaft hätte es verdient tatkräftig durch eine grosse Anzahl von Fans unterstützt zu werden. Kommt doch vorbei zum Spiel am Dienstag um 20.00 Uhr und lässt euch vom erfrischenden Spiel der Frauenmannschaft erfreuen.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Karin Schmid, Sara Stolz, Jennifer Gysel, Larissa Schenkel, Carmen Schlaugert, Ramona Rota, Laura Padovan, Sarina Franco, Debora Graf

geschrieben von Graziano Brandenberg