Guter Hallensaisonstart (Hallenturnier Kloten)

Mit nur 2 Hallentrainings in den Beinen durften sich die Neunkircherinnen und Neunkircher am vergangenen Sonntag mit der Konkurrenz in der Ruebisbach Kloten messen. Ein ambitiöses Unterfangen, spielten doch praktisch alle Gegner eine Stärkeklasse höher als die Kids aus dem Klettgau. Zudem waren ausser dem FC Schaffhausen nur zürcherische Mannschaften aus der Agglomeration am Start.

Die zahlreich mitgereisten Eltern verfolgten gespannt den ersten Auftritt ihrer Schützlinge. Als Auftakt ging es auch gleich gegen den Gastgeber aus Kloten. Zur grossen Freude wurde dieses Spiel mit viel Einsatz 2:0 gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die Junioren aus Unterstrass wurde ein 1:1 Remis erzielt. Ärgerlich war nur, dass der Ausgleichstreffer 1 Min. vor Schluss viel und man zuvor dem 2:0 näher stand. Mit dieser Ausgangslage musste im dritten Spiel unbedingt ein Sieg gegen das bis dahin Erstplatzierte AC Palermo her, wollte man die Halbfinal Qualifikation aus eigener Kraft schaffen. Mit einer starken Willensleistung schaute gegen die körperlich klar robusteren Gegner ein sehr erfreulicher 1:0 Sieg heraus. Die vorzeitige Halbfinal Qualifikation liess dann aber postwendend im letzten Gruppenspiel gegen den FC Bassersdorf die letzte Konzentration vermissen und man verlor das Spiel klar mit 0:3.

Somit waren die Halbfinals als punktgleicher Gruppenzweiter, hinter dem FC Bassersdorf geschafft. Diese Leistung ist den Kids des Trainergespanns Michael Graf und Fabrizio Moscillo hoch anzurechnen, spielte doch der FC Neunkirch als einziges Team mit 2 Mädchen im Team, Chapeau! Leider viel dann die kampstarke und laufschnelle Julia Ochsner mit Verdacht auf Magen-Darm-Grippe aus. – Gute Besserung!

Im Halbfinale ging es dann gegen den FC Dübendorf. Erneut eine körperlich viel robustere Mannschaft, die das Spiel gegen die Chläggi Kids dann auch dementsprechend überlegen gestalten konnte. Doch die Kids des FC Neunkirch kämpften wie Löwen und stand der Sensation sehr nahe, doch die Träume platzten 50 Sekunden vor Schluss, als das unglückliche und siegbringende 0:1 viel. Trotz der grossen Enttäuschung ob dem verpassten Finaleinzug, blieb nicht viel Zeit zum Ärgern, mussten doch die Kids gleich nach einer kurzen Verschnaufpause zum Platzierungsspiel 3./4. Rang antreten. Der Gegner war erneut der FC Bassersdorf. Da war doch noch etwas gutzumachen aus der Gruppenphase. Doch die Kraft reichte verständlicherweise nicht mehr um einen Exploit aus dem Spiel heraus zu landen. Neunkirch rettete sich mit etwas Glück, dank einem 0:0 ins Penaltyschiessen. Jetzt war nochmals alles möglich, doch ging diese Kurzentscheidung dann leider aber schlussendlich verdient mit 2:3 an die Spieler des FC Bassersdorf.

Mit diesem nicht erwartetem tollen 4.Rang ist der Auftakt in die Hallensaison mehr als geglückt. Somit wird der gewonnen Pokal wieder eine kleine Odyssee hinter sich bringen, bis er wieder in allen Händen zu Hause präsentiert werden darf.
Freuen wir uns auf weitere tolle Ergebnisse mit diesem sicherlich vielversprechenden 99er Jahrgang. Herzliche Gratulation!

Die Helden – Junioren Eb
Tobia Ochsner, Kay Kieslinger, Romeo Stoll, Patrick Hägi, Yannick Graf, Matthias Niklaus, Patrick Gysel, Colin Sticher, Julia Ochsner, Nicole und Pascal Frey

geschrieben von Michael Graf