Guten Gegner klar besiegt! (FC Neunkirch – FC Embrach 1)

Auch wenn Embrach einen Abstiegsrang belegt, waren die Frauen aus Embrach keineswegs ein schwacher Gegner. Die Happy Girls trafen auf einen Gegner, welcher in der Abwehr trotz den Gegentoren einen guten Eindruck hinterliess und während dem ganzen Spiel gut Paroli bieten konnte.

So mussten sich unsere Spielerinnen gegenüber dem letzten Spiel in allen Mannschaftsteilen steigern, was ihnen auch mehr oder weniger gut gelang.

Das Spiel zeigte gut auf, was die Mannschaft leisten kann, wenn sie das Spiel konzentriert bestreitet und ihr eigenes Spiel aufzieht. So konnte man an diesem Abend einige schöne Spielzüge sehen, welche regelmässig zu schön heraus gespielten Toren führten.

Zur Freude der Betreuer ist das Spiel nicht mehr auf einzelne Spielerinnen ausgelegt, sondern es wächst eine ausgeglichene Mannschaft heran, was sich auch dahingehend bemerkbar machte, das vier verschiedene Spielerinnen zu den Torschützinnen zu zählen waren. Nebst den etablierten Spielerinnen Sarina (2 x), Damara ( 1x) und Denise (1X) erzielte Carmen zwei wunderschöne Tore die aufzeigten, dass die Nachwuchsarbeit bereits Früchte trägt.

Nun ist ein Grundstein für den Herbstmeistertitel gesetzt und dieser kann mit einer ähnlich guten Leistung in den verbleibenden zwei Spielen, darunter das Premium Game vom 28. Oktober 2007, erreicht werden.

Es spielten:
Sandra Bruderer, Livia Brandenberg, Joana Schmidlin, Stefanie Storrer, Lea Marquetant, Tiziana Woodmann Larissa Schenkel, Denise Storrer, Sara Stolz, Damara Graf, Fränzi Frauenfelder, Carmen Schlaugert, Laura Padovan, Sarina Franco.

geschrieben von Graziano Brandenberg