Gruppensieger Saison 2005/06

Als einzige Mannschaft des FC Neunkirch wurden unsere B-Junioren am Ende dieser Saison Gruppensieger! Der ganze Vorstand möchte Euch allen Spielern und dem erfolgreichem Trainergespann, Reto Baumer und Dieter Düwel («alte deutsche DFB-Schule»), zu eurer tollen Leistung und diesem Erfolg gratulieren und ein riesengrosses Kompliment aussprechen. Wir sind stolz auf Euch!

Aus 9 Meisterschaftsspiele erreichten sie 21 Punkte (7 Siege und 2 Niederlagen) und konnten mit 2 Punkten Vorsprung gegenüber den nächsten Verfolgern den Tabellensieg für sich entscheiden. Die letzte Niederlage, ein 0:6 gegen den FC Wülflingen wurde, das sonst so erfolgreiche Team, durch den Juniorenobmann begleitet. Anscheinend waren die Spieler so von seiner Präsenz gehemmt, wenn nicht schon fast gelähmt, dass sie dieses Spiel sogar ohne Torerfolg beendet haben.

Jedoch spielte in der Endabrechnung diese Niederlage keine entscheidende Rolle mehr. Als Entschädigung von dieser Niederlage, musste der Juniorenobmann beim letzten Heimspiel nach Spielschluss eine Wasserdusche von den Spieler spendiert entgegen nehmen (vielen dank, jetzt sind wenigstens die Kleider wieder einmal gewaschen worden)!

Mit Freude und Stolz dürfen nun alle B-Junioren und das Trainerduo in die wohlverdiente Sommerpause gehen und sich vom geleisteten Einsatz einwenig zu erholen. Für die neue Saison wird diese Mannschaft dann einwenig auseinander gehen.

Der Grund ist ganz einfach, denn einige Spieler werden aus altersgründen zu den A-Junioren weiterziehen und werden durch jüngere Spieler ersetzt. Nun hoffen wir alle, dass die neuen Spieler gut integriert werden und die gesteckten Ziele auch in der kommenden Saison erreichen werden können.

Auch ein grosses Dankeschön an alle Helfer und Helferinnen im Hintergrund, sei es beim Fahren, Tenuewaschen oder sonstiger Unterstützung, die während der ganzen Saison mitgeholfen und mitgetragen haben.

Mit sportlichen Grüssen Euer Juniorenobmann
Alessandro Nava