Grümpelturnier FC Neunkirch 27.-29. Juni 2008

Willkommen liebe Fussballerinen und Fussballer, liebe Gäste Der Fussball ist eine Weltmacht. Ob am Strand der Copacabana, auf einem schäbigen Hinterhof oder in den modernstenArenen: Das Spiel mit dem runden Leder zieht die Menschen in seinen Bann. Fussball kann überall gespielt werden, in jedem Land. Es reichen eine freie Fläche und im Notfall ein paar ineinander gewickelte Socken oder auch eine Dose.

In der Schweiz spielen 15 % aller Einwohnerinnen und Einwohner Fussball. Das sind 1,5 Millionen Menschen. Damit trägt der Fussball mehr zur Integration bei als alle politischen Bemühungen. Der Fussball begeistert Tausende in den Stadien und Bildschirmen. So wie gerade momentan an der Euro, wo Fussball auf höchstem Niveau zelebriert wird.

Nicht ganz so hoch ist das spielerische Niveau am Grümpelturnier des FC Neunkirch. Doch stehen hier ja vor allem auch Spass und Freude am gemeinsamen Fussballspiel im Vordergrund.

Am Freitagabend spielen Ortvereine, politische Parteien, ansässige Firmen und weitere illustre Teams aus dem Klettgau ein Plauschturnier. Am Samstag und Sonntag dann das traditionelle Grümpi. Die bewährte Festwirtschaft sorgt für Speisen und Getränke.

Die beliebten Socceroni gibt es jeweils über Mittag und am Abend.
Als Zückerli dann noch der Final der Euro 08 auf Grossleinwand beim «Fussball gucken» am Sonntagabend. Sie sehen also ein Besuch auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch lohnt sich.

In diesem Sinne freuet sich der FC Neunkirch Sie alle herzlich willkommen zu heissen am diesjährigen Grümpelturnierwochenende und wünscht Ihnen nebst attraktiven und tollen Fussballsport auch ein paar gesellige Stunden beim FC Neunkirch.

Für den FC Neunkirch Bruno Leu