Grümpelturnier 2006 – WM-Fieber am Wochenende in Neunkirch

Nicht nur die fussballerischen Qualitäten sondern vor allem die hohen Temperaturen sorgten am vergangenen Wochenende in Neunkirch für eine ausserordentliche Fussballstimmung.

Auf den diversen Fussballplätzen wurde in den verschiedenen Kategorien um Punkte gekämpft als ob es auch um dem WM-Titel ginge.
Angefangen am Freitagabend mit dem Vereinsturnier welches ein erfreulich gutes Teilnehmerfeld hatte. Gewonnen haben die Turner(innen) aus Neunkirch.

Samstag und Sonntag ging es um die Siege im eigentlichen Grümpelturnier. Erfreulich hier die doch sichtbare Zunahme der weiblichen Fussballprofis, welch in Sachen Technik und Einsatz ihren männlichen Kollegen ebenbürtig waren.

Die hochsommerlichen Temperaturen waren als zusätzlicher Gegner ebenfalls zu besiegen und etliche Teams hatten darum ganz klar konditionelle Defizite, welche es mit viel Mineralwasser auszugleichen galt.

Die wie immer zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer haben schönen Fussballsport gesehen und als zusätzlicher Höhepunkt war sicherlich an beiden abenden nebst den feinen Socceroni die Uebertragung der Viertelfinalspiele der Fussballweltmeisterschaft in Deutschland.

Auch wenn jeweils die Sympathien geteilt waren, Argentinen und Englandfans lassen grüssen, es war ein tolles Erlebnis und das Grümpelturnier des FC Neunkirch darf als erfolgreich abgebucht werden.

Ranglisten:

Plauschturnier Freitag: