Glücklicher Sieg von Feuerthalen in Neunkirch

In einem animierten Spiel gewann am Donnerstagabend der FC Feuerthalen beim FC Neunkirch mit 1:2 Toren.

Von Bruno Leu

Beide Teams spielten sehr offensiv und kamen auch zu Möglichkeiten. So beklagten in der 12. Minute die Gäste aus Feuerthalen einen Pfostenschuss und in der 44. Minute das Heimteam einen Lattenknaller. So war das 0:0 zur Halbzeitpause ein gerechtes Resultat.

In der zweiten Halbzeit erhöhte zu Beginn der FC Feuerthalen deutlich seine Druck und kam nach einem Fehler in der Abwehr von Neunkirch zur 0:1 Führung durch Räss. In der 70. Minute ein erneuter Lattenschuss von Neunkirch. Doch in der 75. Minute das 0:2 für die Gäste. Kern verwertete einen direkten Freistoss souverän. Nun setzte Neunkirch alles auf die Offensive und erzielte in der 85. Minute endlich den Anschlusstreffer mittels Penalty durch Robin Brägger. Die Schlussminuten wurden nun sehr hektisch. Neunkirch erspielte sich nochmals mehrere Tormöglichkeiten, die aber alle nicht verwertet werden konnten. So blieb es schlussendlich beim doch eher glücklichen Auswärtssieg von Feuerthalen.

Tore:
54. Minute Räss 0:1
75. Minute Kern 0:2
85. Minute Robin Brägger 1:2

FC Neunkirch:
Callegari, Wehrli Fabio, Ritzmann, Sabani, Fishekgijia, Kabashi, Wildberger, Wehrli Timo, Stolz, Brägger Kevin, Brägger Robin, (Eingewechselt: Wehrli Joel, Graf)

FC Feuerthalen:
Gälli, James, Apicella, Kerner, Mäder, Räss, Steinemann, Monserrato, Cecchel, Knupp, Hürlimann, (Eingewechselt: Refilch, Vestner, Jacimovic)