Glücklicher Sieg! (FC Neunkirch – FC Staad 2)

Im Kampf um einen gesicherten Mittelfeldplatz heimsten sich die Frauen vom FC Neunkirch 3 wichtige Punkte ein. Vor etlichen Zuschauern lancierte Lisa Remmele bereits nach 90 Sekunden mit einem Lattenknaller die Partie so richtig. Neunkirch setzte Staad weiter unter Druck und erarbeitete sich einige gute Chancen. In der 20. Minute erzielte Karin Schmid auf Vorarbeit von Tamara Becker den verdienten Führungstreffer. Die Seemädchen erholten sich schnell von diesem Gegentreffer und standen nun einige male nahe am Ausgleich. In dieser Staader Druckperiode gelang Neunkirch in der 39. Minute nach einem lehrbuchmässigen Konterangriff das 2:0 durch Judith Freiling. Bis zur Pause kontrollierten dann die Schaffhauserinnen das Spiel gekonnt und hätten sogar durch Karin Schmid, welche alleine auf das gegnerische Tor los laufen konnte, den dritten Treffer erzielen können. Die Torfrau Staads konnte jedoch den nicht sehr platzierten Schuss unschädlich machen.

Nach der Pause war der FC Neunkirch nicht wieder zu erkennen – Filmriss. Einige Spielerinnen verwechselten den Anpfiff in die zweiten 45 Minuten mit dem Schlusspfiff. Die Staaderinnen dominierten nun die Klettgauerinnen. Waren läuferisch und kämpferisch überlegen. Es war nur eine Frage der Zeit bis der Anschlusstreffer gelingen sollte. Die Seemädchen tauchten immer wieder gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. In der 65. Minute erzielte Staad den mehr als verdienten Anschlusstreffer. Glücklich brachten die Schaffhauserinnen den knappen Vorsprung über die Runden.

Die angestrebten drei Punkte wurden eingefahren. Die Art und Weise lassen jedoch zu wünschen übrig. Einige Spielerinnen sollten dringend über die Bücher gehen. Klar war das Wetter sehr heiss, der Boden eher holprig, die Taktik des Trainers vielleicht nicht optimal – jedoch wenn gar nichts mehr zusammenpasst gibt es noch die Zauberformel – Kämpfen. Diese Tugend wurde bei einigen Leistungsträgern sehr vermisst. Im nächsten Spiel gegen Bülach ist eine Reaktion zu erwarten.

Für Neunkirch spielten:
Sandra Bruderer; Tamara Becker (Elvira Gysel 60.), Carmen Schlaugat, Denise Storrer, Nicole Saller; Lisa Remmele, Jennifer Gysel, Sara Stolz (Debora Graf 75.), Judith Freiling; Sarina De Almeida Franco, Schmid Karin (Arioglu Tugce 55.)

geschrieben von Silvan Habegger