Glücklicher Sieg des FC Neunkirch (FC Neunkirch 1 – FC Flurlingen 1)

Der FC Neunkirch gewann am Samstagabend, bei garstigem Wetter, gegen den FC Flurlinen mit 2:1 Toren. Den Siegtreffer zum 2:1 schoss Robin Brägger, nach Vorarbeit von Andreas Bächtold, in der 83 Minute.

Es war kalt und widrig am Samstagabend auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch. Und das Spiel der beiden Teams konnte die doch etlichen Zuschauerrinnen und Zuschauer auch nicht erwärmen. Der FC Flurlingen begann recht forsch und Dominik Hauser war es zu verdanken, dass der FC Neunkirch in der Startphase nicht in Rückstand geriet. In der 18. Minute dann doch eher die überraschende Führung für den Heimklub. Pascal Geyer brachte sich in eine gute Schussposition und wagte einen Distanzschuss, welcher der sonst gute Gästetorhüter nicht mehr parieren konnte. Durch dies Führung kam der FC Neunkirch nun doch endlich ein wenig besser ins Spiel um erspielet sich auch weitere Möglichkeiten. Die Grösste vergab Michael Graf in der 24. Minute als er allein vor dem Tor seinen Schuss weit daneben platzierte. Dies sollte folgen haben. Kamen doch die Gäste nun zu einem schön vorgetragene Konterangriff welcher nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Penalty verwandelte der Gästestürmer mit etwas Glück zum Ausgleich von 1:1. Das Spiel wurde nun etwas gehässig und der Schiedsrichter musste etliche gelbe Karten zeigen. Chancen für Tore hatten beide Teams doch es blieb bis zur Halbzeit bei diesem 1:1. In der zweiten Halbzeit übernahm wieder der FC Flurlingen das Spieldiktat und kam in der 57. Minute zu seiner grössten Chance. Doch die Latte rettete für den schon geschlagenen Torhüter des Heimteams aus Neunkirch. In der Folge spielet beide Teams mit viel Risiko und beide Teams wollten das Spiel unbedingt gewinnen. Neunkirch hatte eher die klareren Chancen. So vor allem Aro Riku in der 82. Minute. Doch schon eine Minute später der vielumjubelte Siegtreffer für den FC Neunkirch. Andreas Bächtold spielte sehr schön Robin Brägger frei und dieser nutzte diese Möglichkeit souverän. In den letzten Minuten ging es nur noch darum das Spiel über die Zeit zu bringen, was dem FC Neunkirch auch gelang. Mit diesem 2:1 Heimsieg hat sich der FC Neunkirch im vorderen Mittelfeld etabliert Das nächste Heimspiel findet schon am nächsten Samstag in Neunkirch statt. Gegner ist dann der FC Feuerthalen.

Tore:
18. Minute Pascal Geyer 1:0
25. Minute Dervis Cacan 1:1 (Penalty)
83. Minute Robin Brägger 2:1

57. Minute Lattenschuss FC Flurlingen