Gerechtes Unentschieden nach enttäuschendem Spiel (FC Neunkirch – FC Münsterlingen 1)

Nach dem starken Auftritt vor zwei Wochen gegen den Leader Gossau war man gespannt wie Neunkirch gegen den Tabellenzweiten Münsterlingen auf dem heimischen Randenblick aufspielen wird.

Beiden Mannschaften kamen nie richtig ins Spiel. Die erste Halbzeit wurde geprägt von vielen Fehlpässen und harten Zweikämpfen. Zudem konnte die Schaffhauserinnen bedingt durch das holprige Terrain ihr Kombinationsspiel nur schwer aufziehen. Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

In der zweiten Halbzeit konnte Münsterlingen den Druck erhöhen und das Geschehen spielte sich vorwiegend in der Platzhälfte von Schaffhausen ab. So richtig gefährlich wurde es nur einmal, als aus einem stehenden Ball eine Spielerin von Münsterlingen aus kürzester Distanz mit einem Kopfball frei zum Abschluss kam. Zum Glück strich das runde Leder nur knapp am linken Torpfosten vorbei. Diese gefährliche Aktion war nochmals ein Weckruf für Neunkirch.

Mit letzten Kräften versuchten sie jetzt den Sieg bringenden Treffer zu erzielen. In der 85. Minute kam Nicole Saller im Strafraum zu einer Grosschance. Die Torfrau von Münsterlingen konnte jedoch den nicht ganz sauber getroffenen Ball gekonnt abwehren. Dies war die letzte Aktion eines enttäuschenden Spiels, welches mit einem gerechten Unentschieden endete.

Den Frauen vom FC Neunkirch merkte man die Strapazen des einwöchigen Trainingslagers mehr als an. Zudem konnten einige Leistungsträger ihre gewohnte Tagesform nicht abrufen. Eine Reaktion am nächsten Sonntag in Richterswil ist angesagt.

Für Neunkirch spielten:
Sandra Bruderer; Tamara Becker, Carmen Schlaugat, Denise Storrer, Nicole Saller; Lisa Remmele (Elvira Gysel 35.), Jennifer Gysel, Sara Stolz, Debora Graf (Tugce Airoglu 60.); Sarina De Almeida Franco (Schmid Karin 75.), Judith Freiling

geschrieben von Silvan Habegger