Gerechtes Unentschieden in Stein am Rhein

Ein ersatzgeschwächter FC Neunkirch zeigte viel Moral und konnte eine 2:0 Führung von Stein am Rhein dank zwei Toren von Fabricio Moscillo nochmals ausgleichen. Was zum schlussendlich gerechten Resultat von 2:2 führte.

Schon beim Einlaufen verletzte sich Torhüter Dominik Hauser und musste durch den Junior Niklas Bollinger ersetzt werden. Ebenso waren diverse Spieler verletzt oder mussten wegen zu vielen gelben Karten eine Spielsperre absitzen. Dadurch hatte Trainer Reto Schöni nicht mehr allzu viele Alternativen für seine Startformation. Bei idealen Verhältnissen begann der FC Stein am Rhein überraschender weise recht stark Der FC Neunkirch hatte Mühe sein Spiel zu finden und die Absenzen einiger Stammspieler waren spürbar. Trotzdem kam der FC Neunkirch zu Möglichkeiten. Doch die Abschlussversuche wurden zum Teil sträflich vergeben. So bekam denn auch der FC Neunkirch dafür die Quittung. Nach einem Freistoss für Stein am Rhein in der 27. Minute hiess es plötzlich 1:0 für die Gastgeber. Trotz diesem Führungstreffer lief das Spiel im gleichen Stiel weiter. Weiterhin verpassten die Stürmer des FC Neunkirch beste Torchancen und hätten längst sich einen beruhigenden Vorsprung erarbeiten können. Doch es kam wieder anders. In der 43. Minute gelang dem FC Stein am Rhein ein mustergültiger Konter und plötzlich führte das Heimteam gar mit 2:0 Toren. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit war es Fabricio Moscillo welcher mit seinem Engagement zeigte wie man doch noch zu Punkte kommen konnte. Zuerst verwertete er einen Flankenball per Kopf zum 2:1 und anschliessend gelang im ein sehr schönes Freistosstor zum Ausgleich zum 2:2. bei diesem Resultat blieb es, obwohl der FC Neunkirch zum Schluss endlich einmal vehement den Siegestreffer suchte.

FC Neunkirch: Bollinger, Aro, Pinto, Anderegg, Wehrli T, Leu, Graf, Wehrli F. Moscillo, Geyer, Pereira (Limbach, Ebnöther, Sulmati)