Gerechtes Unentschieden in Neunkirch

Am Samstagabend trennten sich die beiden Teams aus Neunkirch und Ramsen unentschieden mit 3:3 Toren. Das Unentschieden ist schlussendlich gerecht. In der ersten Halbzeit war es vor allem der Gast aus Ramsen welcher deutlich das Spiel prägte. Die zweite Halbzeit gehörte dann mehrheitlich dem FC Neunkirch. Der FC Ramsen führte zwischenzeitlich mit 0:2 und 1:3 Toren. Doch dank Toren von Robin und Kevin Brägger kam der FCN doch noch wenigstens zu einem Punkt.

Neunkirch begann das Spiel eher verhalten und die Gäste kamen immer wieder zu Möglichkeiten. So auch schon in der 7. Minute als nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr des Städtliklubs die Gäste mit 0:1 in Führung gehen konnten. Durch diese frühe Führung bekam das Spiel vom FC Ramsen noch mehr Sicherheit und es war in der 21. Minute, als analog zum 0:1 das 0:2 viel. Wieder war eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr von Neunkirch der Auslöser. Mit diesem Resultat wurden dann die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit die erwartete Reaktion des Heimklubs, welcher sich nun mehr in die Offensive wagte. Schon in der 48. Minute gelang ihm dadurch auch der Anschlusstreffer zum 1:2. Nach einem Handspiel verwertete Robin Brägger den Elfmeter. Neunkirch setzte nun die Gäste arg unter Druck. Diese blieben aber durch ihre Konter stets gefährlich. So auch in der 75. Minute als sie wieder einen Angriff lancierten und sogar die zwischenzeitliche 1:3 Führung erzielen konnten. Der FC Neunkirch zeigte aber Charakter und drängte nun vehement auf das Tor der Gäste.

Kevin Brägger war es, welcher in der 84. Minute nochmals auf 2:3 verkürzen konnte. Nun wurde es nochmals hektisch und die Nerven der Zuschauer in Neunkirch wurden arg strapaziert. Eine Minute vor Ende der Partie war es wiederum Kevin Brägger welcher zum vielumjubelten Ausgleich zum 3:3 einschoss. Dank diesem Punktgewinn konnte der FCN wenigstens den Anschluss an das Mittelfeld halten.

Tore:
0:1 7. Min. Cisko
0:2 21. Min. Cisko
1:2 48. Min. Robin Brägger (Penalty)
1:3 75. Min. Scherrer
2:3 84. Min. Kevin Brägger