Gelungener Rückrundenstart (FC Kloten – FC Neunkirch)

Zum einem ungefährdeten und verdienten Sieg kamen die Frauen vom FC Neunkirch gegen Kloten. Die Klettgauerinnen begannen die Partie sehr konzentriert und mit der nötigen Aggressivität. Bereits in der 7. Minute konnte Tugce Arioglu alleine auf die gegnerische Torfrau losziehen und verwertete sicher zum 0:1. Die Partie verlief dann sehr ausgeglichen. In der 20. Minute tankte sich Sara Stolz auf der rechten Seite durch und schloss mit einem satten Schuss in die linke tiefe Torecke zum 0:2 ab. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen die Schaffhauserinnen das Spieldiktat und kamen zu mehreren gut aufgelegten Einschussmöglichkeiten. Mit dem 0:2 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit dominierten die Frauen vom FCN weiter. Eher überraschend kam in der 60. Minute der durch Kloten wunderschön herausgespielte Anschlusstreffer. Der FC Neunkirch erholte sich aber schnell ab diesem Treffer und 10 Minuten später konnte Jennifer Gysel durch einen direkt getretenen Freistoss aus 18 Meter auf 1:3 erhöhen. Die Schaffhauserinnen waren nun klar Chef auf dem Platz. Mit ihrem je persönlich zweiten Treffer von Tugce Arioglu und Jennifer Gysel stand das Schlussresultat mit 1:5 fest. Der FC Neunkirch machte mit diesem Sieg einen grossen Schritt Richtung definitiven Klassenerhalt. Herzliche Gratulation zu dieser guten Leistung.

Es spielten: Vicky Correa Parsons, Tamara Becker, Carmen Schlaugat, Elvira Gysel, Nicole Saller; Lisa Remmele (80. Joana Schmidlin), Jennifer Gysel, Sara Stolz, Denise Storrer; Romy Meyer (50. Sarina Franco), Tugce Arioglu (75. Karin Schmid)

geschrieben von Fritz Issenegger