Geglückter Saison Start in der 3. Liga (FC Neunkirch – FC Effretikon 1)

An diesem Sonntag waren die Damen des FC Effretikon bei den Neunkircherinnen auf dem Sportplatz Randenblick zu Gast.

Nachdem die gesamte Crew eine halbe Stunde auf den Schiedsrichter wartete, musste Raffael Metzger, den nicht erschienen Schiedsrichter ersetzen.

Pünktlich um 12.00 wurde das Spiel angepfiffen. Schon nach den Ersten paar Minuten war klar zu erkennen, wer an diesem schönen Nachmittag das Spiel bestimmen wird- nämlich die Neunkircherinnen.
Mit schnellen Ballkombinationen machten sie dem Gegner immer wieder das „Spiel“ schwer.
Durch ein schönes Tor von Denise Storrer in der 8. Minute, gingen die Neunkircherinnen verdient in Führung.
Die Damen aus Effretikon, kamen nie richtig zu guten Abschlüssen, sodass Sandra Bruderer im Tor nicht viel zu tun hatte.
Doch in der 10.Spielminute „krachte“ es bereits wieder. Regula Probst schob, nach einem Abpraller von Damara Graf, den Ball ins gegnerische Tor. Jubel bei den Happy Girl`s.
Die Neunkircherinnen versuchten vor der Pause noch ein Tor zu erzielen, und dies gelang auch beinahe Sarina Franco und Jennifer Gysel, als beide den Ball an die Torumrandung knallten.

In der Pause verschwand die Heimmannschaft in der Kabine, um die erste Halbzeit kurz zu analysieren.

Nach dem Schiedsrichter Metzger die 2. Halbzeit angepfiffen hatte, knallte es bereits wieder beim Tor der Gegnerinnen. Nach einem herrlichen Zuspiel von Damara Graf auf Denise Storrer, versenkte diese den Ball souverän im Tor.

Trotz einigen 100% Chancen, reichte es nicht mehr zu weiteren Toren.
Und so gewannen die Happy Girl`s ihr erstes Heimspiel in der 3. Liga.

FC Neunkirch mit: Sandra Bruderer, Sara Stolz, Joana Schmidlin, Tiziana Woodman, Debora Graf, Denise Storrer, Jennifer Gysel, Sarina Franco, Debora Gassmann, Regula Probst, Damara Graf, Ramon Rota, Melissa Schlatter

geschrieben von Elvira Gysel