Geglückter Heimstart in die Play-out Serie (FC Neunkirch – FC Blue Stars ZH)

Bei wunderschönem Frühlingswetter und perfekt vorbereitetem Spielfeld (hier gilt der Dank dem Platzwart Hubert Keller), gewannen die Juniorinnen des FC Neunkirch gegen die Alterskolleginnen aus Zürich mit 5:2 Toren. Damara Graf schoss 4 Tore für Neunkirch.

B.L. Motiviert durch das Siegesresultat aus Rafz ( 3:2 Sieg) der ersten Mannschaft des FC Neunkirch wollten die Damen natürlich ebenfalls die drei Punkte für Neunkirch sicherstellen.

So begann ein gefälliges Spiel welches die Zuschauer erfreute. Die Damen des FC Neunkirch augenfällig technisch etwas besser versiert als die Gäste aus der Grosstadt nahmen auch das Spielgeschehen gleich in die Hand und kamen auch zu ersten Torchancen.

Es dauerte aber bis zur 15. Min. bis sich Damara Graf mit einer sehr schönen Einzelaktion in Szene setzen konnte und die verdiente 1:0 Führung für die Städtlielf erzielte. Die jungen Damen spielten jetzt mit der Sicherheit dieser Führung einen gefreuten Fussball. Man spürte, dass sie das gelernte in ihrem Trainingslager den Zuschauern zeigen wollten. In der 25. Min. wurde wiederum Damara Graf lanciert und diese traf sehr überlegt zum 2:0 Für den FC Neunkirch. Mit dieser Führung verflachte das Spiel und es zerfiel in etwelche Einzelaktionen welche aber nicht einbrachten. Bis in der 32. Min.
wieder Damara Graf mit eine satten Schuss zum 3:0 für den FC Neunkirch die Zuschauer erfreute. Die Damen des FC Blue Star waren nun etwas arg konsterniert und kamen aber doch mit der Hilfe des sonst guten Schiedsrichters zu einem umstrittenen Penalty, welcher ihnen in der 26. Min ebenfalls einen Torerfolg zum 3:1 gewährte.
In der 41. Min war es wiederum Damara Graf welche den alten Abstand wieder herstellte.

Die Damen des FC Blue Star aus Zürich brachten den Ball nicht aus ihrem Strafraum weg und dies wurde von der Stürmerin aus Neunkirch souverän ausgenutzt. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielte Neunkirch vor allem auf Sicherheit und der FC Blue Star war an diesem Sonntag zu wenig stark um das Spiel noch zu seinen Gunsten zu wenden. So spielte sich das Geschehen mehrheitlich im Mittelfeld ab und es gab nur noch wenig Tormöglichkeiten für beide Teams. In der 80. Min. kamen doch noch die Gäste zu einem schönen Freistosstor zum 4:2. Doch Damen des U-18 Teams aus Neunkirch zeigten abermals eine Reaktion und es war dieses Mal Sarina Franco welche den alten Torabstand wieder herstelle und Neunkirch mit 5:2 in Führung schoss.

Dies war das Schlussresultat und die mehrheitlich und doch zahlreichen Zuschauer aus Neunkirch haben ein gefälliges Spiel gesehen, welches gute Werbung für den Damenfussball und den FC Neunkirch machte.

geschrieben von Bruno Leu