Gegen den Letzten verloren!

Bös enttäuscht hat der FC Neunkirch am Samstagabend seine Anhänger auf dem Sportplatz Randenblick in Neunkirch. Verlor er doch gegen den Tabellenletzten und vermutlichen Absteiger FC Anadolu gleich mit 1:3 Toren.

Kalt geduscht wurde das Team von Trainer Reto Schöni gleich zu Spielbeginn, hiess es doch nach vier Minuten schon 0:1 für die Gäste aus Schaffhausen.
Damit noch nicht genug. In der 8. Minute erhöhten diese gar auf 0:2. Der FCN spielte zu unkonzentriert und ohne Zusammenhang. Die nun erwartete Reaktion auf diese beiden Treffer blieb aus. Es war eher der FC Anadolu welcher weiterhin das Spiel bestimmte. Erst in der 37. Minute kam der FC Neunkirch durch Fabio Manfrin zu einer ersten echten Torchance. Sein Schuss flog aber an der Torumrandung vorbei. In der 40. Minute sogar das 0:3. Der FCN wurde regelrecht schwindlig gespielt und es war ein leichtes an diesem Frühsommerabend für die Gäste zu Tormöglichkeiten zu kommen.

Auch in der zweiten Halbzeit war keine Reaktion von Seiten des FC Neunkirch zu erkennen diesem Spiel nochmals eine Wendung zu geben. Das Anschlusstor von Fabrizio Moscillo war darum eher als Resultatkosmetik zu verstehen.

Am nächsten Sonntag hat der FC Neunkirch im Auswärtsspiel gegen den FC Dinamo in Beringen die Möglichkeit sich zu rehabilitieren. Ich denke die Zuschauer und Anhänger vom FCN dürfen dies erwarten.

FC Neunkirch: Bollinger, Wehrli F, Ebnöther, Geyer, Limbach, Manfrin, Wildberger, Pinto, Serifi, Brägger R, Pereira, (Anderegg, Wehrli T, Moscillo, Sulmati)