Sporting Club Schaffhausen

FC Neunkirch

1

80' Astrit Qerimi (Penalty)

3

2' Dominik Wäckerlin

5' Florim Serifi

55' Ismail Serifi

(0 : 2)

05.11.2021 20:00

Meisterschaft

21

Schaffhausen

FCN-Senioren gehen mit einem Sieg in die Winterpause

Geschrieben von Brünooo (der noch immer schlottert)

Das letzte Spiel der Vorrunde gewannen die Senioren des FCN deutlich und verdient mit 3:1. Ein Sieg, der aufgrund der Spielanteile deutlich höher hätte ausfallen müssen.

Ohne Trainier-Fux Beni, dafür mit einem 15-Mann-Kader sassen wir an diesem nasskühlen Freitagabend in den Katakomben der BBC-Arena in Schaffhausen. Fast schon unheimlich war die Stille beim Umziehen. Waren alle derart konzentriert auf die anstehende Aufgabe gegen den Sporting Club Schaffhausen? Oder war es die Aura unseres «Ersatz-Trainiers» Osci, die uns alle schweigen liess? Egal, jedenfalls ging es jetzt mit ein paar Mini-Baby-Bells und Bananen im Bauch raus in die arktische Kälte der Schaffhauser-Nacht.

Und los ging es. Wie von der Tarantel gestochen kombinierten wir uns nach vorne und bereits schepperte es im Kasten der Schaffhauser. Flo sorgte eiskalt für die frühe Führung. Und nur ein paar Zeiger-Umdrehungen später legt Timo zum 2:0 nach. Fast schon erschreckend, wie sauber und einfach wir uns vors Sporting-Tor kombinieren konnten. Trotz vieler weitere hochkarätigen Chancen schafften wir es jedoch nicht, weitere Tore in dieser ersten Hälfte nachzulegen.

Die zweite Halbzeit wird nicht als eine der Gloriosen in die Geschichts-Bücher eingehen. Zu hektisch und zu überhastet konnten wir unsere Angriffe einfach nicht mehr zu Ende spielen. Isi erzielte zwar noch das siegsichernde 3:0 und auch Sporting durfte sich noch mit einem Penalty den Ehrentreffer gutschreiben. Dann war fertig, aus, vorbei. Ein Sieg bleibt ein Sieg! Egal wie dieser zustande kommt und die drei Punkt sind auf unserem Konto.

Ein Dank geht an unsere treuen Fans am Seitenrand, die wohlwissend unserer Stärken das Bier bereits kühl gestellt hatten. Ebenfalls ein Danke an Osci fürs Coachen. Der Schreibende hofft sehr, dass dieser seine eingefrorenen Zehen nicht amputieren lassen musste.

Nun geht es in die Winterpause. Zeit, um die abtrainierten Pfunde endlich wieder anzufressen.

Mehr Spielberichte

FC Thayngen – FC Neunkirch

Mehr lesen

VFC Neuhausen 90 – FC Neunkirch (23.10.2017)

Mehr lesen

Deutlicher Sieg der FCN-Senioren gegen den VFC Neuhausen

Geschrieben von Brünooo (der noch selten so wenig zu berichten hatte) Ist das der Beginn einer Sieges-Serie? Dem Sieg der Vorwoche liessen die alten Herren des FC Neunkirch einen deutlichen 3:0 Sieg beim VFC Neuhausen folgen. Für einmal gibt es im Vorfeld dieses wegweisenden Spieles wenig zu berichten. Alle im Doodle eingetragenen Spieler erschienen, der […]

Mehr lesen

Senioren des FCN besiegen Cholfirst United auf dem legendären Sportplatz Eggen mit 4:1

Geschrieben von Brünooo (auf dem Weg in die Badi) Den zuletzt zwei Niederlagen in Serie folgte endlich eine entsprechende Reaktion. So durften die alten Mannen des FC Neunkirchs einen deutlichen Sieg gegen das besser platzierte Cholfirst United feiern. Mal wieder zu Gast auf dem Sportplatz mit der wohl schönsten Aussicht auf Neuhausen/Schaffhausen, freuten wir uns […]

Mehr lesen